• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Router von Zyxel

Lieschen1983

Enthusiast
Moin

Habe bein einem Freund folgendes Problem
Mein Freund hat einen Arcor Anschluss mit Zyxel Router wenn dieser dann Azureus anmacht stürzt der ganze Router irgendwie ab so das man Router und PC neustarten muss

Wodran liegt das und wie bekomme ich das hin das das läuft ?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die hohe Anzahl Verbindungen bzw. Verbindungsanfragen durch das Filesharing Tool bringt den Router zum Absturz.

und wie bekomme ich das hin das das läuft ?
Einen hochwertigen Router kaufen, der mit möglichst vielen Connections zurechtkommt. Und/oder eine andere Filesharing Software verwenden.

Wäre nicht uninteressant zu wissen um welchen Router es sich handelt. Wahrscheinlich wird es der 660HW sein - dazu gibt es passende Updates, sodass er höhere Verbindungszahlen "managen" kann.

Das blöde ist, dass es sich bei den Arcor Routern zwar um umgelabelte Zyxel Geräte handelt, aber die normale Zyxel Firmware nicht auf diese Geräte draufgespielt werden kann. Branding sein dank! Die Update Funktion der Firmware hat mir bei meinem Arcor 200er WLAN Modem noch NIE eine neue Firmware angezeigt, obwohl für das original Zyxel Gerät schon sehr oft neue Firmware Versionen erschienen sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh