Router und interne Fritz Card

W@sserleiche

Enthusiast
Hi zusammen,

hab ne Frage zu einem Router.

Kann ich einen Router, der kein internes Modem besitzt, auch über eine interne Fritz Card Dsl laufen lassen? Wenn ja, wie?

Also z.Z. sieht es bei mir so aus:

Splitter -> interne Fritz Card (im PC1) -> über LAN Inet am PC2

Nun soll ein WLan Router her, damit mein Laptop in diesen Genuss kommt. Aber wie anschließen? Müsste ja dann so aussehen:

Splitter -> interne Fritz Card (im PC1) -> WLan Router -> PC1, PC2 (per LAN) + Laptop (über WLan)

Aber die Fritz Card Dsl hat keinen Ausgang, also geht das wahrscheinlich nicht, oder?

Schonmal danke im voraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein das modem muss vor dem router sitzen, also splitter --> modem --> router.

zumindest kenn ich es nur so...

Weiß nicht ob das geht:

Splitter <-> FritzDSL (im PC1) Ethernet <-> Router <-> PC2, Laptop

Entweder irgendwie über Inet-Freigabe im PC1 oder über eine Bridge (Brücke) FritzDSL - Ethernet im PC1.

wäre ein Versuch wert.

Gruß

Rimini

ich verstehe was du meinst... hm, allerdings glaub ich nicht wirklich das es so gehen würde. der wan port unterscheidet sich ja auch physisch vom lan port (es werden ja nur zwei kabel genutzt für die signale).

wahrscheinlich suche ich mir ein router mit internem modem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh