Router trennt manchmal die verbindung.. Fehler oder Schutz

jimmi_die_bohne

Enthusiast
Hi

Ich hab mal ne frage…

Und zwar wenn ich wc3 spiele kommt es manchmal vor das mein Router einfach meine Verbindung trennt (bzw. die Verbindung ist einfach weg…)

Und ich glaub auch manchmal so also wenn ich einfach nur mal kurz surfe…
Kann es sein das mein Rouer mich immer schützen will??? Weil irgendwer auf mein PC zugreifen will mein Router das aber verhindert und dann die Verbindung trennt um eine neue ip zu bekommen.

Wenn das der fall sein sollte wie kann ich mich sonst noch schützen.
Um solche Angriffe zu verhindern.

ich weiß ein guter schutz wär schomma alle ports zu schließen aber da ich doch gern ab und zu wc3 spiele und da hoste ist es notwendig ein paar ports offen zu lassen

mfg und thx

edit achja: ich hab die fritzbox 7141

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum liest du nichtmal die lOg ausm router aus?
Also meine fritzbox hat so ein ereigniss protokoll...

bei mir trennt der router auch einmal am tag die verbindung... is normal...
is meistens nachts um 4... wird mir immer akustisch vermittelt, indem die schöne frauenstimme von gamerIRC sagt: "internetlink established" :fresse:

das ist das signal für mich:schlaf schneller, du musst in 1,5std aufstehen! :haha:

Handelt es sich um ein WLAN Gerät?
Was für ein Hersteller?
Neueste Firmware drauf?
Womit verbindest du dicht? Ev. Hersteller?

Hört sich nicht nach einem Angrif an. Wäre auch unwahrscheinlich.

Leider hast du nicht alle Fragen beantwortet. Dann wäre es ja 1:1 mit unkorrektem lesen :d

Oft kommen solche Fehler durch fehlerhafte Konfigurationen von den WLAN Einstellungen auf dem PC.
Netgear Produkte sind da z.b. gerne welche, die da fehlerhaft konfiguriert sind.

Ein Angriff wäre einfach viel unwahrscheinlicher als kleine WLAN Probleme die fast jeder mal hat. Kannst ja zur Sicherheit nochmal in dem Protokoll im Router nachsehen. Dort müsste eigentlich der Report der Firewall angegeben sein.

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh