• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

router reconnected dauernd

schockhumm3l

Neuling
Huhu,

hab plötzlich folgendes prob komm von nde lan zurück und steck meinen pc wieder an den router und seitdem bricht alle paar minzten die verbindung zusammen. es scheint aber nicht an der lan verbindung zu liegen (die bricht nicht ab, ich komm auch immer auf die routerseite) sondern im routerstatus springt er einfach auf disconnected und wählt sich neu ein..dabei hab ich gar nichts verstellt.. was ist da los?!:kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm...is das nur bei dir ? evtl kabel beim router zeihen und wieda testen...hatte das damals beim d-link router auch

wenn das vor der LAN nicht war , würde ich mal nen Virenscan machen. Oder hast du die TCP/IP einstellung verändert?

hmm also es sieht zZ so aus das der ROUTER neu connected keine anzeichen dafür, dass es am netzwerk liegt, was es noch misteriöser :shake: macht

Bist du denn alleine am Router oder noch ein Rechner?
Eventuell mal ein Firmware Update machen.

Vielleicht steht der Router auch einfach nur auf Connect on Demand, was dazu führen würde, dass er z.b. nach einer Minute inaktivität automatisch die Internetverbindung trennen würde. Schau mal noch ob du sowas auf der Router Konfigurationsoberfläche findest. Ansonsten kann es natürlich auch ein Problem deines ISPs sein, dass dein Modem die Synchronität mit dem DSLAM inder Vermittlungsstelle verliert. Achte mal darauf, wie die Lämpchen an deinem Router/Modem blinken...

hmm also das ist nen netgear dg834b mit integriertem adsl modem das hab ich bisher verschwiegen.. und der hat ja nun verschiedene LEDs v.l.n.r. power ; check ; internet und dann 1-4 power leuchtet grün und inet und 1 wo der rechner steckt blinken normal bei verkehr grün. in meinem fall ist es aber ez so dass ab und so die inet led ausgeht und dann gelb blinkt (was der router auch bei nem reset macht ich deute das als reconnect) und das eben obwohl ich keinen reconnect will;) neue firmnware ist drauf..ohne besserung:(

dieses verhalten, dass die inet lampe ausgeht und dann blinkt ist genau das was ich meinte, dass deine leitun gdie synchronität verliert. du solltest dich an deinen isp (telekom/arcor/versatel usw) wenden und dort eine störung melden, es kann sein, dass ein defekt in dem kupferkabel vorliegt, es kann sein, dass du aufgrund von übersprechen zwischen den adern umgeschaltet werden musst, dass deien geschwindigkeit herabgesetzt wird oder, dass du mit den ausfällen leben musst

humpf wie ätzend na dann werd ich di mal die telekom belatschen.. wie kommt sowas? ich meine es hat 1jahr lang funktioniert... wenn nachbar xy ez auch dsl hat ist der backbone plötzlich zu groß und ich hab die arschkarte? toll also mit allen 2 minuten abbriß ist das echt kein spass:motz:
aber danke euch erstmal :hail:

Bei mir ist es auch so, dass es nach 19:30 Uhr prinzipiell und regelmäßig Reconnects gibt.
Ich habe bisher noch keinen Beweis für einen Grund finden können, ich nehme aber an, dass das Problem auftritt, sobald mehr Leute das vorhandene Netz nutzen.

Davon mal abgesehen, ist ein Minutenabstand zwischen den Reconnects natürlich nicht hinnehmbar. Bei mir sind es immerhin ca. Stundenabstände.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh