Router(?) macht Probleme

kleiner Krieger

Enthusiast
Hallo,
ich weiß nicht genau, ob es hier hin passt, das Forum ist recht groß. ^^'

Vorgeschichte: Ich bin mit meinem Rechner zu einem Freund gefahren und bleibe hier 6 Wochen lang. Ich habe den Rechner also angeschlossen usw.

Das Problem ist nun, dass wenn wir beide gleichzeitig im Internet verbunden sind, wir eine saulangsame Verbindung haben. Alle Seiten laden sich total langsam (wie bei einem 56k Modem :d ). Auch die DOwnloads dauern lange, wir haben eine Geschwindigkeit von ca. 60kb/s, obwohl wir wissen, dass man bei diesem Download mit Fullspeed downloaden.
Wenn wir einzeln im INternet sind, klappt es (meißtens), wir haben dann eine standardmäßige Internetverbindung.
Jegliche Sachen, die das Internet belasten könnten (z.B. Adobe Downloads etc.) sind ausgeschaltet.

Er hat einen DSL 6.000 Anschluss von T-Online. Und bevor ich mich an T-Online wende, frage ich lieber hier. ^^

Könnte der Router kaputt sein? Was empfehlt ihr mir/meinem Freund?
Könnte irgendetwas an den Einstellungen falsch sein (ich kenn mich da nicht so gut aus)?

greez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hilft mal ein Update der Router Firmware, musst du mal bei T-Online auf der Homepage schauen.
Oder alternativ mal von nem Freund oder sonstwem einen anderen Router ausleihen und schauen, ob das besser funzt.

Wenn alles nicht hilft, dann musst du wohl doch mal mit der Telekom telefonieren.

Ist der Router denn von T-Online?

Ich weiss noch, als ich damals mein erstes Cable Modem erhielt stand drauf das ich an dieser Leitung nur 1 Rechner anschliessen darf. Wenn der Router also von T-Online ist und der Vertrag auch so lautet, könnte dies das Problem sein.

Aber das ist nur eine wage Vermutung da ich mich mit deutschen Anbietern nicht auskenne.

Probiert mal feste IP-Addressen für die PCs (ausserhalb des DHCP-Pools).

Oder halt über die internetverbindungsfreigabe, falls das ned gehn sollte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh