Hallo,
ich weiß nicht genau, ob es hier hin passt, das Forum ist recht groß. ^^'
Vorgeschichte: Ich bin mit meinem Rechner zu einem Freund gefahren und bleibe hier 6 Wochen lang. Ich habe den Rechner also angeschlossen usw.
Das Problem ist nun, dass wenn wir beide gleichzeitig im Internet verbunden sind, wir eine saulangsame Verbindung haben. Alle Seiten laden sich total langsam (wie bei einem 56k Modem
). Auch die DOwnloads dauern lange, wir haben eine Geschwindigkeit von ca. 60kb/s, obwohl wir wissen, dass man bei diesem Download mit Fullspeed downloaden.
Wenn wir einzeln im INternet sind, klappt es (meißtens), wir haben dann eine standardmäßige Internetverbindung.
Jegliche Sachen, die das Internet belasten könnten (z.B. Adobe Downloads etc.) sind ausgeschaltet.
Er hat einen DSL 6.000 Anschluss von T-Online. Und bevor ich mich an T-Online wende, frage ich lieber hier. ^^
Könnte der Router kaputt sein? Was empfehlt ihr mir/meinem Freund?
Könnte irgendetwas an den Einstellungen falsch sein (ich kenn mich da nicht so gut aus)?
greez
ich weiß nicht genau, ob es hier hin passt, das Forum ist recht groß. ^^'
Vorgeschichte: Ich bin mit meinem Rechner zu einem Freund gefahren und bleibe hier 6 Wochen lang. Ich habe den Rechner also angeschlossen usw.
Das Problem ist nun, dass wenn wir beide gleichzeitig im Internet verbunden sind, wir eine saulangsame Verbindung haben. Alle Seiten laden sich total langsam (wie bei einem 56k Modem
). Auch die DOwnloads dauern lange, wir haben eine Geschwindigkeit von ca. 60kb/s, obwohl wir wissen, dass man bei diesem Download mit Fullspeed downloaden.Wenn wir einzeln im INternet sind, klappt es (meißtens), wir haben dann eine standardmäßige Internetverbindung.
Jegliche Sachen, die das Internet belasten könnten (z.B. Adobe Downloads etc.) sind ausgeschaltet.
Er hat einen DSL 6.000 Anschluss von T-Online. Und bevor ich mich an T-Online wende, frage ich lieber hier. ^^
Könnte der Router kaputt sein? Was empfehlt ihr mir/meinem Freund?
Könnte irgendetwas an den Einstellungen falsch sein (ich kenn mich da nicht so gut aus)?
greez