Router IP weg

Wolf7

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Buffalo Router! und zwar weiß ich die IP Adresse von dem net mehr! und wollte wissen wie ich die finden kann ob es da Programme oder ähnliches gibt um die zu finden!
weiß jemand da etwas?
ich bedanke mich für Hilfe schon mal im voraus!
mfG Wolf7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal die gleiche IP deines Rechners nur mit einer 1 hinten.
Meist sind die 3 ersten Zahlenstellen gleich, nur hinten anders.

Beispiel:
Dein Rechner hätte 192.168.178.20
Router könnte dann 192.168.178.1
haben

das ist bei mir etwas anders! mein PC bekommt die IP von einem anderen Router zugesprochen! und die ist ne ganz andere also die von meinem router! da bin ich sicher aber trotzdem danke!

Aha... Aber dann müßte doch auch der 2. Router beim 1. Router unter den angeschlossenen Geräten zu finden sein?

von dem weiß ich die Ip aber erst recht ni weil der nimma bei mir steht! sondern in nem anderen haus! wir ham sowas wie dorf Wlan

Wieso steht die net im HAndbuch?
Mach nen Router reset und er hat wieder die standard ip

GRuß Alex

das ist so ne sache! ich hab den router von einem Typen der das Dorf wlan betreibt! und der hat das handbuch und die Ip mir nur gesagt! und jetzt ist er im Urlaub und ich hab sie vergessen und nu ist der ni da und ich will die Signalqualität wissen weil mein Internet manchmal Probleme mach und ich wissen will ob Es daran liegt!

Versuch mal:
start ausführen/cmd eingeben/ipconfig
und dann die IP vom Standartgateway benutzen. Oder
start ausführen/cmd eingeben/tracert www.google.de
und dann sollte der router auf gefühert werden mit seiner IP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh