Router & Internet neu - Probleme mit Internet Verbindung

Crusha

Enthusiast
Guter Morgen hwxxler,

Ich habe bei mir zu Hause einen neuen Internet Breitband Anschluss und dazu neue switches. Leider habe ich bei meinen receiver / Fernseher / HTPC und und und, Probleme mit meinen Internet, denn es wird einfach nicht verbunden.

Bei dem Router (von telecolumbus) muss ich jediglich anschließen und der verbindet sich automatisch, also nichts mit Eingabe und webinterface. Habe auch schon versucht die Hardware direkt an den router anzuschließen, aber nicht alles funktioniert direkt. Mein Tablet funktioniert damit wunderbar, aber wiederum mein Fernseher etc. dann wieder nicht.

Was kann ich denn da machen, wenn ich nichts einstellen kann ? Jemand einen Tipp oder lösung ?

Aufgebaut ist es so bei mir: Kabeldose -> telecolumbus Router -> 4er switch -> Rechner & 8er switch -> über 8er switch, Fernseher, receiver und htpc.

Danke im voraus

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast also nach deinem router, der sich mit dem internet verbindet, noch 2 weitere router sitzen?
Das das nicht funktionieren kann ist klar, diese 2 router wollen sich auch ins internet wählen, und entsprechend bekommen die keine ip vom ersten wo ja hoffe ich dhcp eingestellt ist. Darum hast du die probleme.
Wenn sich die 2 router als switch oder hub konfigurieren ließen, sollten deine probleme beseitigt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry meinte swichtes. Die leiten jediglich das Internet weiter.

Richtig eingesteckt ist der erste switch?
Meine fritze box^^, hat für isdn anschlüsse wo auch patchkabel reinpassen.
Deinen router kenne ich jetzt nicht, ka wie der ausschaut oder aufgebaut ist.
Wenn aber wlan funktioniert, kann ja nur die verkabelung nicht passen.

- - - Updated - - -

Ich google grad ein wenig, telecolumbus verschickt router von dlink, netgear, fritzbox.
versuch erstmal das obige, klappt das nicht, tippste mal den typ deines routers hier rein.

WLAN geht nicht weil ich es noch nicht eingerichtet habe nur mein hauptrechner geht mit Internet. Kabel und switche funktionieren alle zu 100 %, hab ich getestet. Den kostenlosen WLAN Router von telecolumbus habe ich noch nicht mit angeschlossen

hast den ersten post geändert^^, schriebst ja wlan funktioniert.

jeder router hat ein browser menü, dazu bekommst du zugansdaten per post. Dann richtest den ganzen kram ein.

hast den ersten post geändert^^, schriebst ja wlan funktioniert.

jeder router hat ein browser menü, dazu bekommst du zugansdaten per post. Dann richtest den ganzen kram ein.

Nein habe nur Router zu switch geändert und habe nichts von WLAN geschrieben. Der tele Router wird jediglich an Kabel angewchlossen und der verbindet und richtet sich von ganz alleine ein. Habe keine Zugangsdaten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh