Router Firewall beim Netgear 614 v4!

Kr0n05

Urgestein
Hi,

ich habe nun endlich geschafft meinen router anzuschließen! Nun meine frage wo finde ich denn da die Firewall einstellungen im Router, ich kann nur programme ports freigeben, isses das schon? Also muss ich alle spiele, programme etc manuel eintragen?

Habe die WindowsFirewall deinstalliert ist doch oka oder da der router doch eine hat, und hardwarefirewall ist wohl besser!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahhh, habe ich gefunden, nun fügt er alle automatisch zu? Das ist die Firewall? Ist die denn besser als diese Softwarelösungen?

Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich alle spiele, programme etc manuel eintragen?

Dir ist klar, dass du für 99% keine Weiterleitungen machen musst, oder? Bei spielen i.d.R. nur wenn du ein Spiel hostest/Server stellst. Bei Programmen nur wenn jemand zu dir eine Verbindung aufbauen will, die du zuvor nicht initiiert ist, z.B. FTP-Server, Webserver, ICQ-Datentransfer.

alles klar! aber woher weiss ich die Ports, wenn ich nen game online zocken will? diese windows firewall fragt mich ja iommer ob ich´s zulassen wiLL!

Zuletzt bearbeitet:
alles klar! aber woher weiss ich die Ports, wenn ich nen game online zocken will? diese windows firewall fragt mich ja iommer ob ich´s zulassen wiLL!

Du brauchst nur Weiterleitungen, wenn Du ein Spiel hostest. Portnummer kennt Google.

Mirko

also bin ich dann jetzt besser geschützt als mit sofware firewall?

Nochmal ich, und zwar kann ich mich plötzlich nicht mehr bei msn anmelden, also dem chatprogramm, und die die seite von jappy geht auch nciht mehr!!!

EDIT: habe den port für den MSN Messenger frei gegeben und jetzt funzt Jappy auch wider! Irgenwie seltsam oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh