• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Router blockt !!!

U3mi

Semiprofi
Hi,

also ich habe ein wichtiges Anliegen. Und zwar mein Vater will den Router so konfigurieren, das ich nur noch von 16 - 20 Uhr ins inet kann. Das will er am Router einstellen. Dazu braucht er ja die Mac-Adresse, aber gibt es eine Möglichkeit, diese zu blocken oder zu verschleiern?

Viele Grüße

U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst sie doch einfach ändern :p

Das wäre dann aber nur ein ewiges hin und her zwischen dir und deinem Vater - daher ein Tipp: akzeptiere seine Entscheidung.

im gerätemanager gehste auf deine netzwerkkarte, dann auf eigenschaften, dann erweitert und dort kannste dir unter netzwerkadresse ne neue mac geben...

Bei einigen onBoard Chips kann man die MAC auch im BIOS verändern. Du kannst natürlich auch einfach eine andere Netzwerkkarte einbauen, jede Karte hat ja üblicherweise eine individuelle MAC ;)

Wenn dein Vater sich aber etwas auskennt mit der Materie und dir das Internet blockieren will, dann tut er das. Er wird schon seine Gründe haben - gibt ja auch noch was anderes im Leben als im Internet surfen. Vielleicht redest du einfach nochmal mit ihm darüber.

Ich bin kein Inet freak oder so, aber dennoch brauche ich es für die Schule und da ich jeden Tag erst um 17 Uhr zu Hause bin. Und nein, er kennt sich damit nicht aus xD

speedports können das z.B.

dein vater wird einen grund für sein vorhaben haben, es gibt viele wege ausenrum aber man kanns auch recht restriktiv stricken, ansich würde ich aber eher deinen vater unterstützen als dich...

blockmöglichkeiten bei consumergeräten zu bestimmten zeiten gibts verschiedene zum einen wärs über ip, mac oder gezielt einzelne dienste/ports möglich
sofern dein vater den thread hier findet, whitelists (nur zulassen wann wer darf und sonst geht nix) sind dafür deutlich besser als blacklists (immer zulassen bis auf die ausnahmen aus der blacklist) :)

wieso ist es ein problem dass du nur von 16-20 uhr online kannst *für die schule* wenn du schon um 17 uhr daheim bist o_O deine argumentation ist ausgesprochen schlecht! Ich glaub im übrigen nicht dass er sehr erfreut sein wird wenn er merkt dass sein sohnemann gezielt sein regeln sabotiert/umgeht/missachtet, wenns dir das wert ist....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh