• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

router blockt meinen utorrent upload

25|10

Enthusiast
an der software firewall oder am provider liegts nicht. andere clienten (qBittorrent) funktionieren einwandfrei.

am router ist die firewall auf "low" eingestellt.
die ports habe ich auch im router bei forwarding eingetragen, trotzdem blockt irgendwas beim upload. download flutscht ganz normal.

router ist ein "Technicolor TC7200"

gibts hier spezialisten, die sich mit sowas auskennen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke eher, du hast keine eigene IPv4 Adresse. Stichwort: DS-Lite

Kannst du also nicht einfach lösen. Hängt halt von deinem Anschluß ab...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, du hast keine eigene IPv4 Adresse. Stichwort: DS-Lite

Kannst du also nicht einfach lösen. Hängt halt von deinem Anschluß ab...

kannst du mir das bitte ein bisschen genauer erklären?

wenn ich ds-lite google, kommen nur sachen von nintendo.

warum sollte ich keine eigene öffentliche ip4 adresse haben? solange ich nur ein kablemodem hatte, hats normal funktioniert. erst seitdem ich diesen router vom provider bekommen habe, blockt utorrent. qbittorrent funktioniert ja auch ganz normal. mit dem kann ich hochladen bis zum anschlag?

edit: hat sich erledigt. upload läuft wieder auf anschlag. war ein fehler meinerseits bei der lokalen ip adresse. war 100x in der rooter config u. habe das nicht gesehen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh