Rot-Kanal defekt

Satan

Enthusiast
Hallo,

bei meinem Laptop (IPower GX-M003-GE) von PackardBell ist der Rot Kanal am externen Monitor-Anschluss defekt. Zumindest wird kein Rot mehr angezeigt und bei Farben die gemischt werden fehlt eben der Rot-Anteil. Das Notebook-Display funktioniert hingegen einwandfrei. Hat jemand ne Idee was man machen könnte?

mfG
Satan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon das Kabel getauscht? Du nutzt direkt den HDMI Anschluss oder hast du einen Adapter auf DVI dazwischen?

Der hängt direkt am VGA Ausgang.

Da die Pin's am Kabel sind würde ich den Fehler eher dort vermuten.

Auf jeden Fall solltest du erst das Kabel tauschen, und anschließend mal nen anderen Monitor ausprobieren.

Das kanns nicht sein, ich habe den Monitor mit selbem Kabel an einen stationären PC angeschlossen, da ist alles OK.

könnte wie gesagt auch was im anschluss sein. oder aber auch ein wackelkontakt im inneren des Notebooks. Lötstelle vom VGA port oder so.

Ich würde auf jeden Fall mal ein anderes Kabel ausprobieren, nur um Fehlerquellen auszuschlißen. Irgendjemand in deinem Bekanntenkreis wird ja so ein Kabel besitzen, damit man es nicht extra kaufen muss.

Wenn das nichts bringt, dann liegt es wohl am Port, das ist dann plöd. Vllt mal aufschrauben, wenn man sich auskennt und sich das anschauen, möglicherweise ist nur was lose.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh