Schon komisch, nicht?
Also wenn ich nicht wüßte... würd ich ja sagen...
Aber hast Du mal probiert alle Einschränkungen die Du nun neu reingemacht hast einmal raus zu nehmen, um zu sehen obs dann läuft?
Ne ganz andere Sache schwirrt mir noch immer im Kopf rum... hier war doch was gestanden, das Leute plötzlich ne Virensoftware angeboten bekommen hatten die wie echt aussah aber eben nicht ist... von wegen Antivir stand drauf, ist aber nicht drin... Damit kanns ja nicht zu tun haben bei Dir, oder?
Okay... Nochmal

Gestern ging das Update nicht, ich hatte nichts an AntiVir verändert (frisch installiert

).
Dann hab ich nen bisschen was umgestellt (stand so im Internet).
Ging immer noch nicht.
Heute ging es dann plötzlich, obwohl ich nix geändert habe.
Und: Die Platte ist formatiert, das System frisch aufgesetzt...
Denke nicht, dass ich das FakeAV jetzt noch drauf habe.
Die einzige Möglichkeit mir den Virus wieder eingefangen zu haben bestünde darin, dass er auf das Backup übergegriffen hat.
Die AntiVir- und Kaspersky-Live CDs haben allerdings nicht angeschlagen.
Und Anzeichen auf den Virus gibt es ja auch keine
Allerdings habe ich gerade schon ein Problem mit dem eingeschränkten Benutzerkonto festgestellt:
Ein Programm, welches ich zwingend benötige (EventGhost, übermittelt Signale von meiner Fernbedienung an das TV-Programm DVBViewer), benötigt anscheinend ebenso zwingend Admin-Rechte, um korrekt zu funktionieren

Nehme an, diese sind erforderlich, um auf den Treiber des Infrarot-Empfängers zuzugreifen oder so.
Wenn ich es nicht als Admin ausführe werden nur wenige Signale empfangen.
Nehme an ihr habt keine Lösung parat?