ROG Xbox Ally: Microsoft und ASUS stellen Windows-Handheld vor

Nachdem Microsoft sein eigenes Projekt für einen Windows-Gaming-Handheld offenbar verschoben hat, präsentierte man, wie bereits in den vergangenen Monaten vermutet, zusammen mit ASUS auf dem Xbox Games Showcase eine Variante auf Basis des ROG Ally: den ROG Xbox Ally. Als Betriebssystem kommt Windows mit einer Xbox-Oberfläche zum Einsatz und sicherlich ist dieser Schritt als bereits länger geplante Reaktion auf Valves SteamOS-Offensive zu sehen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich für mich iwie unrund an. Also wird die große eine Roger ally x mit schnellerem Prozessor, anderen griffen, einem xbox knopf und nem angepassten Windows 11.
Und das Ende des Jahres, wenn vllt auch schon von anderer Seite neue Hardware kommt..Und dann werden die Preise sicher höher sein als bei einer Serie x konsole. Bin gespannt wie das angenommen wird.

Eine Konsole wird in jedem Fall günstiger sein und diese Segmentierung in der Hardware sehe ich auch kritisch, weil der Käufer ohne viel Hintergrundwissen da eventuell gar nicht weiß, was er da kauft bzw. wie viel langsamer der Ryzen Z2 A ist.

Ich habe Bock auf solch ein Handheld und eins/ zwei Neuerungen gibt es doch. Allein das Windows-Thema ändert alles...!

Dann bin ich mal gespannt wie die Performance mit SteamOS ist.

Ansonsten verbinde ich ASUS mittlerweile eher mit viel zu überteuertem mittelmäßigem Kram, trägen BIOS Updates und dem ASUS Supportforum hier im Luxx, das exemplarisch für deren Kundenfreundlichkeit steht.

Eine Konsole wird in jedem Fall günstiger sein und diese Segmentierung in der Hardware sehe ich auch kritisch, weil der Käufer ohne viel Hintergrundwissen da eventuell gar nicht weiß, was er da kauft bzw. wie viel langsamer der Ryzen Z2 A ist.
Das sehe ich auch sehr kritisch. Mich würde brennend die Argumentation und Beweggründe seitens Hersteller (Management/Ingenieure) interessieren (außer Kosten), warum diese unterschiedlichen Versionen zustande kommen. Entweder Hü oder Hott, alles andere macht für mich keinen Sinn. Zum Glück gibt es (ehrliche) Tests, um Verbraucher aufzuklären, oder gar zu schützen. Man kann es nie genug sagen, genau hinschauen und sich informieren, nicht blind kaufen.

Du musst die Tabelle mit den APU`s noch einmal überarbeiten.

1749475309049.png

Der Z2 A entspricht der APU im SteamDeck.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh