ROG STRIX-GTX1080 Custom Config oder auf 1080Ti warten

VSS

Enthusiast
Hallo ,
ich kann mich immer noch nicht um passende HW entscheiden , vielleicht hängt das zusammen mit mangelhafte Desktop Erfahrung :)

Aktuell mein System basiert auf 980TI Poseidon . 980TI mit seine Leistung ist mehr als ausreichen für mich, Schaltpunkte für Wasser pumpe und Lüfter sind über zusätzliche TSensoren gesteuert und TS sind an 980TI BackPlate angebracht T°C BP schwankt zwischen 30°C Idle und 75°C bei Spielen
TS1-WPump Schaltsensor @40°C ON/OFF
TS2-Lüftern Schaltsensor @40°C ON/OFF
aoxk6lo9.jpg

meine Probleme/Hindernisse Wasserkühlung für Poseidon:
wenn Grafikkarte Lüftern sind im Auto Mode dann drehen sie sich mit ca 1300rpm bei spielen dabei GPU Tc ca 50-55°C aber Kühler Design ist nicht für Spannungswandler/Stromwandler freundlich so mit Temperaturen im Wandler Bereich steigern enorm im entdeckt bei längere Spielsession Grafikkarte sich abschaltet [GPU Tweek OC Mode] somit zwangsläufig GPU Lüftern sollen sich mit min 1700rpm drehen für optimale Stabilität .

Mehrleistung von Pascal brauche ich nicht aber 1080 Strix weckt bei mir Idee :

irbtjulk.jpg

Gibt es für die zwei 4Pin Anschlüsse ne Schaltdiagramm/Tabele und welche Einstellungen sind freigeschaltet ? zb Lüftern ON/OFF, Auto/ Manual , PWM/DC Mode , Leistungsausgabe 1A[12W] pro Kanal ?
meine Idee , der erste 4Pin Anschluss soll nur PWM und Tacho für Wasserpumpe dienen und der zweite 4Pin für Lüfterregelung [dankt PWM Splitter oder Kabelmanagement auf 4 120er Lüftern] .
und gleich wie aussieht mit Garantie wegen kühler Umbau auf
ek-fc1080-gtx-strix-nickel
??
EKFC1080_GTX_Strix_NP_fit_830.jpg

gibt es Zeichen für GTX 1080TI ? Poseidon/Matrix/STRIX
mfg VSS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh