Nun, ich habe meine Roccat Kone + nun eine Weile getestet.
Mein Fazit:
Sie liegt wirklich gut in der Hand und die Glides sind auch sehr gut. (kann ich alles leider nicht mit einer G700 vergleichen)
Die Maustasten haben einen angenehmen und leicht zugänglichen Druckpunkt.
Das Mausrad ist leider etwas schwergängig, daran kann man sich aber gewöhnen. Ich hatte zeitweise mit den verschiedenen Wegen des Rades ein paar Problemchen, mag aber wohl daran liegen das ich ein 4-Wege Rad nicht gewöhnt bin.
Die vordere DPI-Taste ist mit dem linken Zeigefinger gut zu erreichen, für die hintere Taste sollte man sich im Spiel kurz eine ruhigere Zone suchen, in welche man mal für 1-2 Sekunden gefahrlos den Finger von der Feuertaste nehmen kann um die DPI-Zahl zu verringern.
Zur Software:
Ich komme mit der Software recht gut zurrecht. Sie bietet viele verschiedene Optionen um die Tasten zu belegen und die Maus auf verschiedenste Mauspads und Anwendungsmöglichkeiten zu programmieren.
Ein recht schönes Feature ist dabei die Beleuchtung der beiden Streifen am oberen Rand der Maus. Dort sind vier LED's eingesetzt, welche auch mit Überblendungen verwendet werden können.
Ein starker Minuspunkt sind aber die Gewichte. Einmal eingesetzt sind sie bei mir nicht wieder herauszubekommen. Hat da jemand von euch da ein Erfahrung mit? Oder vielleicht einen Trick.
Ich würde mich auch sehr freuen wenn jemand hier vielleicht einen Vergleich von der Kone zur G700 bieten könnte (natürlich unter der Bedingung beide zu besitzen oder besessen zu haben) , da die Rückgabefrist ja noch gilt. :P
#edit: Mausgewichte lassen sich mithilfe von (starkem) Klopfen auf die Hand und den Tisch wieder aus der Maus befreien. Meine hat das soweit ich sehe unbeschadet überstanden und ist somit wieder satte 20 Gramm leichter. 
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:02 ----------
Ach ja und wenn es interessiert:
Die Kone+ wiegt mit allen vier fünf Gramm Gewichten 143 Gramm. Wie viel sie dann ohne wiegt könnt ihr euch bestimmt denken.