Roadmap Notebooks was gibt´s Neues 2007 ?

Ultimate

Enthusiast
Hi,

wollte mich mal auf den neusten Stand bringen was uns denn alles nächstes Jahr im Notebookbereich erwartet :) !

Falls erwünscht könnte man einen Sammelthread daraus machen,
denn wie viele möchte man doch immer up-to-date bleiben :bigok: !

Mich interessiert vor allem was uns next year im Bereich der
Prozessoren und Grafikkarten erwartet ???

Mfg Ultimate und " noch " schöne Weihnachten :xmas: !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kann mir denn niemand verraten wann die neuen Plattformen für Notebooks kommen ? Also vor allem Direct X 10 etc. ;) !

Mfg Ultimate

Also die nächste Plattform wird die Santa Rosa sein, die voraussichtlich im Frühjahr 2007 kommen wird. Folgende Neuerungen soll sie beinhalten:

- Dynamischer FSB: 800MHz statt 600MHz - eine Dynamik soll je nach Auslastung des Notebook den Takt auf bis zu 400MHz redurzieren
- 65-nm CPU und eine vierfach skalare Mikroarchitektur mit einer auf 14 Stufen verlängerte Pipeline (neue Merom)
- Crestline Chipsatz (965GM) mit neuem WLAN Modul "Kedron" der den vorläufigen Standard 802.11n unterstützt und neuer integrierter Graphik "Intel X3000"
- "Robson" Technik, zusätzliche NAND Flash-Bausteine, die als Zwischenspeicher für Festplatten-Daten dienen - schnelleres Booten usw.
- optionales Mini-Card-Modul, Übertragungsstandard HSDPA (High Speed Downlink Packet Access), Download-Tempo von bis zu 1,8 MBit/s
- Display Power Saving Technology

So long...

Zuletzt bearbeitet:
werden das alle neuen notebooks ab frühjahr 2007 oder nur bestimmte hersteller oder nur die teureren?

naja, wie bei core duo etc auch
am anfang erst wenige und die wrden teuer sein

später dann mehr und mittel
bis irgendwann (mitte des jahres vllt) alle diese tech drin haben und dannn wirds auch einigermaßen normale preise erreichen denke ich

pendelt sich halt ein...

Ein wichtiger Gradmesser wird mal wieder die CeBit sein. Abwarten was Intel bis dato releasen wird und vor allem, was evt. AMD noch in der Pipeline hat. Soweit ich mich erinnern kann, hat AMD seiner Zeit die X2 Technologie recht fix zur Marktreife gebracht, sodass sich viele Leute Geräte wie das Asus A6T u.ä. gekauft haben, bevor der C2D auf den Markt kam. Ich bin zwar kein Hellseher, aber bis Ende April/Anfang Mai 07 werden bezahlbare (um 1400 Euro) Notebooks (auch zum zocken) mit o.g. Technik verfügbar sein. Interessant auch, wann und was für neue Graka-Chips veröffentlicht werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh