Roadmap: EPYC Embedded mit 32 und EPYC-7004-Serie mit mehr als 64 Kernen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
amd-epyc-2ndgen.jpg
Eine nicht mehr ganz aktuelle, aber dennoch interessante Roadmap zeigt AMDs Pläne im EPYC-Segment. Dabei im Fokus steht vor allem eine Aktualisierung der EPYC-3001-Serie, die aktuell noch auf der ersten Zen-Architektur basiert und dabei bis zu 16 Kerne bei einer Leistungsaufnahme von 60 bis 100 W bietet.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hadhod
Was soll dieser Fanboy Mist jedesmal? Ist das dein Vater sein Unternehmen oder was? Ich wette du hast nichtmal einen Epyc in deinem Rechner..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nutzt deinen Prozessor und hör auf Marketing von irgendwelchen Unternehmen zu feiern. Das sind keine Sportvereine, die wollen alle deine Kohle
 
Auch die Sportvereine wollen am Ende hauptsächlich die Kohle ;)
Also 99,9% der Sportvereine haben keine Gewinnmaximierungsabsicht.
Ohne Einnahmen kann man den Spielbetrieb aber auch nicht aufrecht erhalten.
Ich finde die Aussage etwas unpassend angesichts der Millionen von Menschen, die freiwillig und unentgeltlich ihre eigene Zeit einsetzen um Vereine am Leben zu erhalten und den Mitgliedern ihren Spass ermöglichen. 😉
 
Also 99,9% der Sportvereine haben keine Gewinnmaximierungsabsicht.
Ohne Einnahmen kann man den Spielbetrieb aber auch nicht aufrecht erhalten.
Ich finde die Aussage etwas unpassend angesichts der Millionen von Menschen, die freiwillig und unentgeltlich ihre eigene Zeit einsetzen um Vereine am Leben zu erhalten und den Mitgliedern ihren Spass ermöglichen. 😉
Na gut, ich hatte da mehr die Vereine im Sinn welche Millionen ihren Spielern zahlen etc. und nicht den Basketballclub um die Ecke :)
 
Die Roadmap muss wirklich alt sein, wenn selbst Milan als Konzept aufgeführt wird. Interessant ist erstmal, dass schon von Anfang an mit einer größeren Lücke zwischen Zen 3 und Zen 4 gerechnet wurde.
 
Die Roadmap muss wirklich alt sein, wenn selbst Milan als Konzept aufgeführt wird. Interessant ist erstmal, dass schon von Anfang an mit einer größeren Lücke zwischen Zen 3 und Zen 4 gerechnet wurde.
Deswegen weil es eben so weit in der zukunft lag und eben in 5nm geplant war. Man hätte auch den "intel 10nm" schmäh machen können und alles mehr als nur auf kante nähen können. Planen würde ich das dann aber schon nicht mehr nennen.
 
Woran es liegt spielt keine Rolle und wäre Spekulation. Schon an der frühen Planung weiß AMD, dass Zen 3 zu Zen 4 eine größere Lücke hat als Zen 2 zu Zen 3, das sieht man ja jetzt schon.
 
Da hat AMD mal 1-2% mehr Marktanteile als üblich (außer im Desktop und Laptop Bereich da sinds ja aktuell wieder weniger und fallend) und du verfällst in ne Fanboy Euphorie?

Alter ab mit dir nach Computerbase, da kannst du dann weiter für Intel masturbieren. Woran es liegt das AMD da überhaupt mal 1-2% mehr hat liegt wahrscheinlich an Querdenkern wie dir u.a "Intel BESTE Was ist denn AMD" ?

Ich meine wer zahlt mehr für weniger? Intel-Masturbators aber ja ich bin der Fanboy hier...
 
Alter ab mit dir nach Computerbase, da kannst du dann weiter für Intel masturbieren. Woran es liegt das AMD da überhaupt mal 1-2% mehr hat liegt wahrscheinlich an Querdenkern wie dir u.a "Intel BESTE Was ist denn AMD" ?

Ich meine wer zahlt mehr für weniger? Intel-Masturbators aber ja ich bin der Fanboy hier...

Mit der Ausdrucksweise wirst du vielleicht auf Facebook gefeiert oder in einer Bauerndisco deiner Wahl, hier wirst du wahrscheinlich noch nicht mal belächelt. In einem Technikforum hat sie jedenfalls nichts zu suchen. Würde mich interessieren wie viele dich schon auf der Block Liste haben. Willkommen auf meiner ;)
 
Mit der Ausdrucksweise wirst du vielleicht auf Facebook gefeiert oder in einer Bauerndisco deiner Wahl, hier wirst du wahrscheinlich noch nicht mal belächelt. In einem Technikforum hat sie jedenfalls nichts zu suchen. Würde mich interessieren wie viele dich schon auf der Block Liste haben. Willkommen auf meiner ;)

Oh schön der Debatte ausweichen und Technikforum usw. War leider nie in einer "Bauendisco" muss du mal was näher erörtern.
 
Habt ihr außer ForenPVP nix zu tun?
Nehmt euch ein Zimmer!
🏳️‍🌈
 
Die können da eher Leute wie dich gebrauchen. Da wird bei jedem Ryzen Release gefeiert, als wäre es Geburtstag + Weihnachten. Habe auch einen Ryzen, aber so ein Fanboy kram, braucht keiner.

Diese Aussage stimmt nicht. Außerdem wusste ich gar nicht das etwas "Pro-AMD" Beiträge mich direkt zum Fanboy machen. Zudem habe ich auch gar nicht soviele gemacht also woher weht eigentlich dieser Wind? Intel-Aktien-Auktionär?

Habt ihr außer ForenPVP nix zu tun?
Nehmt euch ein Zimmer!
🏳️‍🌈
Homophober Moderator? (Nicht das es mich was angeht).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh