• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RMA bei Geil Ram?[DDR1]

TerrorTeddy

Enthusiast
Hi Jungs,

Hat einer zufällig erfahrung mit der RMA bei Geil Rams?

Hierzu meine Geschichte :
Ich sollte meine Defekten Geil-UltraX (275mhz) nach Wave schicken zur Überprüfung auf Defekt. Das war vor gut 1 1/2 Monaten. Nachdem Wave den Defekt festgestellt hatte, haben diese meine Rams nach Geil in Taiwan geschickt. Dort wurden sie überprüft und Repariert bzw ausgetauscht und nach Einem Monat wieder zurückgeschickt.
Nun denn ich hatte diese E-Mail von Geil aus Taiwan das die reparierten bzw ausgetauschten Rams sich auf dem Rückweg befinden und sich Wave deswegen wieder bei mir leden wird.
Habe natürlich über eine Woche gewartet da der Postweg aus Taiwan denke ich schon seine Zeit braucht. Irgendwann wurde mir dann aber unwohl da sich weder von Geil noch von Wave etwas gehört habe, sodass ich beiden eine E-Mail geschrieben hatte.Von Wave kam erst mal nichts zurück von Geil wiederrum wurde abermals bestätigt das sich der Ram auf dem Weg befinde zurück nach Deutschland und sie sich noch mal mit Wave in verbindung setzen.
Spontan bekam ich dann von Wave eine E-Mail in der mir erklärt wurde das ein Zeitwert antrag gestellt wurde, da ich dass gar nicht verstand da ich laut Geil ja die Aussage hatte das sie auf dem Rückweg sind habe ihc natürlich wiederrum beiden Firmen eine Mail geschrieben in der ich erklärt haben wollte was es sich mit dem Zeitwert auf sich hat.
Beide sind nicht drauf eingegangen.
Heute habe ich dann von Wave eine Mail bekommen das ich 39€ bekommen würde.
Ich bin damit natürlich nicht einverstanden da meine Rams gute TCCD´s mit Brainpower PCB waren und zudem mir vor nicht mal 7Monaten noch 70€ gekostet haben.
Laut Wave führt kein Weg daran vorbei da sie ja die Ultra-X nicht mehr führen und von Geil bekomm ich derzeit keine Antwort was passiert ist oder ob meine Rams überhaupt auf dem Rückweg waren.

Ich finde natürlich nirgends für 39€ vergleichbare Rams und benötige sie halt recht dringend für die Arbeit (Videoschnitt/Bildbearbeitung) da verstehen sich 2gb ram um einiges besser als lediglich 1gb der momentan verbaut ist.

Hattet ihr auch solche erfahrungen ?
Oder hat wer Tipps wie man sowas klären kann?

Grüße
Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verlang eine höhere Gutschrift, mit Verweis darauf, dass Alternate/Wave selber immernoch hochwertige DDR1 1GB Kits, also z.b. OCZ Platinum, für 65-70€ pro GB anbietet. 39€ sind also nen Witz, dafür bekommt man nirgends annährend gleichwertige Ram wie die Ultra-X.

Davon abgesehen wären die imho verpflichtet, dich darüber aufzuklären was mit deinen Ram passiert ist, schließlich waren bzw. sind diese immernoch dein Eigentum, dass nicht einfach "verschwinden" kann. Wenn Wave das nicht kann, tja... .Imho wäre dann der volle Kaufpreis fällig.

Kurz: Versuch halt "Druck" aufzubauen, die 39€ sind ja nun mal nen Witz.

bin dabei aber irgendwie hat wave anscheinend schon ein ddr2 kit zu mir geschickt ich blicks nicht und auf Taiwan erhalt ich immometn keine Mail zurück(vll dauerts noch bissel).

Nen DDR2 Kit?! So langsam scheinen die auch komplett am Rad zu drehen...

Naja, was Taiwan macht und sagt kann dir eigentlich relativ egal sein, Wave ist dein Vertragspartner, und muss für Ersatz sorgen. Für Gleichwertigen Ersatz, und da passt DDR2 nun irgendwie überhaupt nicht.

Jao schon nur koimm ich mti dem Leuten vom Geil selber besser klar ich bekomm vernünftige Antworten bzw überhaupt antworten deshalb schrieb ich lieber mit denen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh