RMA-Anfrage für PG278Q + Status Rog-Promotion

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Herzliche Grüße an das Support-Team,

ich melde mich hier gleich mit 2 Problemen (will aber nicht 2 Threads erstellen):

1. Ich bin stolzer Besitzer eines Asus ROG Swift PG278Q, den ich vor ca. 18 Monaten erworben hatte: ROG SWIFT PG278Q | Monitore | ASUS Deutschland

Leider ist seit kurzem ein schwarzer Fleck zwischen Deckfolie und Panel. Hier im Luxx erklärte man mir, dass es sich wahrscheinlich um ein "Gewittertierchen" handelt, dass da reingekrabbelt ist und dann verendet ist. Anbei ein paar Fotos:

Mir erschließt sich zwar nicht, wie das Insekt da überhaupt hereinkriechen konnte, aber das "Schadensbild" deckt sich mit anderen Fällen aus dem Netz.
Wie geht Asus mit solchen Fällen um? Kann man das Insekt auf Garantie oder Kulanz entfernen lassen (schließlich hat der Monitor ja 3 Jahre Garantie)? Oder müsste ich das selbst bezahlen? Und wenn ja, was würde das kosten?

2. Ich hatte Ende September ein Asus Strix GL502VM-FY039T-Gaming-Notebook erworben. (Asus Strix GL502VM-FY039T - Notebookcheck.com Externe Tests) Das Gerät ist zur Teilnahme an der Asus ROG-Promotion berechtigt: ASUS-Promotion - Die besten Gamer-Geschenke Konkret bekäme ich Bundle Nr. 2.
Den Antrag habe ich rechtzeitig eingereicht und er steht auch seit dem 20.10.2017 auf freigegeben. Leider hat sich seitdem nichts mehr getan. Keine Nachricht von Asus und auch kein Paket.
Hat das Support-Team eine Ahnung, wann man mit einer Zusendung der Ware rechnen kann? Gerne schicke ich euch auch via PN die Antragsnummer und meinen Namen.

Das wars erstmal. Ich danke euch vorab für eure Hilfe!

Gruß,

Zocker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Zocker,

nach Rücksprache mit unserem RMA Team muss ich dir leider mitteilen, dass Gewittertierchen nicht zu unserer Garantieleistung zählen. Auch eine kostenpflichtige Reparatur ist hier nicht möglich da schnell der Neupreis des Gerätes überschritten wird.

Bzgl. des Promotion Problems werden wir natürlich gerne weiterhelfen. Hierfür benötigen wir einmal die Promo ID und die teilnehmende Email Adresse.

Bzgl. des Monitors finde ich das schon bedauerlich. Das Panel sollte doch eigentlich versiegelt sein, oder? Wie kann das Tierchen dann überhaupt da herein kriechen? Aber okay, da kann man dann eben nix machen....

Bzgl. der Promotion-Aktion habe ich dir die Mail-Adresse, den Benutzernamen und die Antrags-ID per PN zukommen lassen.
Vorab Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh