CodeName 87
Urgestein
Hallo,
hab n riesen Problem mit meinem Abit AV8...
Da ich nen Thermalright XP-120 verwende, kann ich nur die RAM Slots
2, 3 und 4 benutzen und Dual Channel is ja bei 1+2 oder 3+4 aktiviert..
Also hab ich den RAM in 3+4 reingesteckt und wollt Windows starten (war noch vom Vorgänger Mobo druf, auch K8T800Pro), was aber dauernd in nem Bluescreen geendet is...
Also halt versucht Windows neuzuinstallieren, was aber au nich ging (installation ging nemmer weiter)
Also rumüberlegt, alle PCI Karten raus (keine Wirkung) un dann hab ich testweise nur einen Riegel reingetan un es ging?!
Also dachte ich, dass das Board sich mit dem MDT PC3200 net verträgt un hab Corsair TCCD gekauft, und im DC passieren genau die gleichen Fehler wie beim MDT...
Also ich hab den MDT auch schon mit dem Prozzi im DualChannel auf nem anderen Board mit K8T800Pro probiert, wo alles perfekt funktionierte (board hatte aber nur 2 Ram Slots ^^)
SYs:
A64 3200+ Winni
2x 512MB MDT PC3200 CL2,5
bzw.
2x 512MB Corsair PC3200 XL TCCD
Abit AV8 (neuestes BIOS)
Asus X800 Pro ViVo @ XT PE
Hat da vllt jmd ne Idee???
Gruß Moorhuhn87
hab n riesen Problem mit meinem Abit AV8...
Da ich nen Thermalright XP-120 verwende, kann ich nur die RAM Slots
2, 3 und 4 benutzen und Dual Channel is ja bei 1+2 oder 3+4 aktiviert..
Also hab ich den RAM in 3+4 reingesteckt und wollt Windows starten (war noch vom Vorgänger Mobo druf, auch K8T800Pro), was aber dauernd in nem Bluescreen geendet is...
Also halt versucht Windows neuzuinstallieren, was aber au nich ging (installation ging nemmer weiter)
Also rumüberlegt, alle PCI Karten raus (keine Wirkung) un dann hab ich testweise nur einen Riegel reingetan un es ging?!
Also dachte ich, dass das Board sich mit dem MDT PC3200 net verträgt un hab Corsair TCCD gekauft, und im DC passieren genau die gleichen Fehler wie beim MDT...
Also ich hab den MDT auch schon mit dem Prozzi im DualChannel auf nem anderen Board mit K8T800Pro probiert, wo alles perfekt funktionierte (board hatte aber nur 2 Ram Slots ^^)
SYs:
A64 3200+ Winni
2x 512MB MDT PC3200 CL2,5
bzw.
2x 512MB Corsair PC3200 XL TCCD
Abit AV8 (neuestes BIOS)
Asus X800 Pro ViVo @ XT PE
Hat da vllt jmd ne Idee???
Gruß Moorhuhn87