Riesen RAM-Probleme

der allgäuer

Legende
ich habe ein sabertooth rev. 1, das gleiche rev.2, sowie ein crosshair V formula Z eingebaut, egal welches board, es wird nur die hälfte der rams erkannt.
die ram sind: G-Scill Ares F31866C10D 2mal 8 GB, es werden 8 GB erkannt. stecke ich 2 Corsair XMS 3 mit je 4 GB dazu, werden 12 GB erkannt.
CPU-Z erkennt allerdings 24 GB, und die riegel werden auch angezeigt.
das entsprechende BIOS ist jeweils aktuell.
BS ist windows 10 Pro 64 bit, auch aktuell. CPU ist ein AMD 8350.
bei msconfig hab ich nachgesehen, der haken ist heraussen, und ist eine 0 zu sehen.
bitte dringenst um hilfe danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da keine vorschläge zur hilfe kamen, glaube ich das weniger.
aber ok, es war ein einziger pin der CPU verbogen, und hatte keinen kontakt.

Du solltest nicht vergessen, dass es Urlaubszeit ist. Ich hab auch schon mal erst nach 1 oder 2 Tagen einen Post auf eine Frage bekommen. Trotzdem danke für die "Lösung".

stimmt schon, aber 111 zugriffe und kein tipp, ist selten hier.
andererseits, auf DIESE lösung wäre wahrscheinlich ohnehin niemand gekommen.:)

Mit einem Intel Sys hättest du eher Hilfe bekommen können. Da ist es sehr oft eine verbogene Feder im Sockel wenn der Ram Zicken macht.

Aber du hast recht bei dem AMD System hätte ich als letztes an einen verbogenen Pin gedacht.

ich habs auch nur bemerkt, weil ich testweise eine andere CPU eingbaut habe, und bei dieser dann alles ok war.
konnte dann nur an der anderen CPU liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh