4 möglichkeiten:
- Netzteil sollte 350W+ haben (gängige Antwort)
- system könnte zu heiß werden (gängige Antwort)
- windoof hat nen hau (seltener)
- keine der ersten drei

(so wars bei mir, wobei ich auch keinen bock hab, windoof neu aufzusetzen)
ich hab meine FX5900 gestern zum Händler zurückgebracht. Auf meinem Board hab ich sie einfach net zum laufen gekriegt, und wegen der paar 3d Marks war mir das alles zu viel Aufwand. Das geht ja auch noch weiter:
Bei meinem (und vieler anderer) aktuellem Multiplayer Lieblingsspiel Battlefield 1942 machen die FXe wol eh kein gute Figur: "NVIDIAs FX-Karten produzieren im Spiel alle 2-3 Sekunden heftige Ruckler, selbst wenn die Karte mit gut 70 FPS lief. Mit den neuen Treibern v52.16 hat NVIDIA das Problem behoben. Die Ruckler treten nicht mehr auf. Die Radeon-9600-Karten laufen in Battlefield 1942 gut doppelt so schnell als NVIDIAs GeForce FX 5600 Ultra. Erst in 1600x1200 wird der Vorsprung geringer. Mit den neuen v52.16-Treibern erzielt die FX 5600 Ultra deutlich bessere Werte, die aber immer noch deutlich unterhalb der Radeon-9600-XT-Werte liegen."
Quelle:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20031015/radeon9600xt-25.html
Odendrein dieser Treibermist. Um die Treiber restlos zu deinstallieren bietet sich der abgesicherte Modus und die HAND-Methode an oder ich vertrau auf mehr oder weniger obskure Programme. Das is mir echt zu viel. Ich liebe meinen Rechner und ich bin auch bereit, jeden Registryhack auf mich zu nehmen, jede Konfig zu testen und was nicht alles. Aber für 395 Euro erwarte ich, dass eine Hardware nach ein, zwei Stunden Windoofgefummel läuft. Letztenendes habe ich von Freitagabend bis Dienstagmorgen an meinem system gebastelt, geggogelt, Karten vom Zweitsystem ins Erstsystem umgebaut, Treiber geswitcht und und und.
Naja, danke das ihr mein gek*tze bis hierher gelesen habt. Vielleicht gehts euch ja ähnlich...