Dakotasilver
Neuling
Hallo!
Bin gerade hier in diesem Forum neu angekommen.
Benötige eure Hilfe.
Ich habe mir von Cell-Shock DDR1 Ram gekauft, genauer gesagt 2GB Kit (DDR500). Getaktet mit 3-4-4-8. Als Board nutze ich ein Asus A8N-SLI
Dieser funktioniert soweit einwandfrei und kann ihn auch mit 250Mhz FSB laufen lassen. Nach Rücksprache mit dem Hersteller sollten aber auch deutlich höhere Taktungen möglich sein. 260 hatte ich mir als Ziel gesetzt.
Nun mein Problem:
Stelle ich den Ram höher ein als 250Mhz FSB und teste dann in Memtest, erhalte ich nach Stunden keinen einzigen Fehler. Sogar mit 265Mhz läuft er einwandfrei durch. Versuche ich dann aber Windows wieder zu starten, stüzt es meistens schon mit einem Bluescreen beim Starten ab.
Kann mir jemand weiterhelfen, was hier das Problem sein könnte?
Danke!
Gruß
Dakotasilver
Bin gerade hier in diesem Forum neu angekommen.
Benötige eure Hilfe.Ich habe mir von Cell-Shock DDR1 Ram gekauft, genauer gesagt 2GB Kit (DDR500). Getaktet mit 3-4-4-8. Als Board nutze ich ein Asus A8N-SLI
Dieser funktioniert soweit einwandfrei und kann ihn auch mit 250Mhz FSB laufen lassen. Nach Rücksprache mit dem Hersteller sollten aber auch deutlich höhere Taktungen möglich sein. 260 hatte ich mir als Ziel gesetzt.
Nun mein Problem:
Stelle ich den Ram höher ein als 250Mhz FSB und teste dann in Memtest, erhalte ich nach Stunden keinen einzigen Fehler. Sogar mit 265Mhz läuft er einwandfrei durch. Versuche ich dann aber Windows wieder zu starten, stüzt es meistens schon mit einem Bluescreen beim Starten ab.
Kann mir jemand weiterhelfen, was hier das Problem sein könnte?
Danke!
Gruß
Dakotasilver