riesen problem!!! (ATI 2900XT)

Huddel

Enthusiast
hallo erstmal.

hab ein riesen problem, warscheinlich mit meiner graka (MSI 2900XT), hatte vor einer halben stunde mal in Vista die Call of Juarez Demo am laufen. Das erste mal lief sie noch durch, als ich aber das zweite mal durchlaufen lassen hab, kam ein blue screen. habe dann neugestartet und vista hat mir erzählt der audiotreiber hatte ein problem.

dann hab ich wieder auf WinXP gewechselt (gestern erst neu aufgesetzt) und wollte gothic 3 zocken, und dann das böse erwachen. keine ahnung was das ist. Loki funktioniert einwandfrei. Overlord Demo geht auch nicht, ist irgendwie alles dunkel. und FEAR XP ist genauso.

und wenn ich den 3dmark starten will kommt eine Fehlermeldung

hab schon alles ausbrobiert ATI treiber neu drauf, spiele neu installiert, alle möglichen treibereinstellungen probiert, hat alles nichts geholfen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. (graka ist nicht oc)

hier noch ein paar bilder.

Anhänge

• 3DMark06.JPG
    3DMark06.JPG
    17 KB · Aufrufe: 104
  • GothicIII.JPG
    GothicIII.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 96
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja is alles aktuell, winxp update pack 2.19 is auch drauf

das ist das Schöne an windoof..

es läuft nie ;-)

Denke das da Probleme mit der Registry aufgetreten sind. Eventuell hat das BS die Partition beim Schreiben jener vermischt.

Versuche am Besten mal die Systemwiederherstellung, wenn das nicht hilft...
eventuell reg.- cleaner

Wenn mir mehr einfällt, schreibe ich noch was. Bis dahin.....

Mein Tipp: Entscheide dich für ein BS!

das ist ja alles geregelt mit acronis 10. wenn ich vista am start habe is winxp versteckt und andersrum genauso. da kann sich nichts überschreiben.

edit:
ich mach mal morgen winxp neu drauf, wenns dann immer noch so is kann ich ja noch mal bescheid sagen.
werd es auchmal mit einer anderen graka probieren.

Zuletzt bearbeitet:
*push*

keiner eine idee? bin grad auf arbeit, sonst würd ich jetzt schon formatieren. hab aber gleich wieder feierabend. (12Uhr)

das ist das Schöne an windoof..

es läuft nie ;-)

Denke das da Probleme mit der Registry aufgetreten sind. Eventuell hat das BS die Partition beim Schreiben jener vermischt.

Versuche am Besten mal die Systemwiederherstellung, wenn das nicht hilft...
eventuell reg.- cleaner

Wenn mir mehr einfällt, schreibe ich noch was. Bis dahin.....

Mein Tipp: Entscheide dich für ein BS!

[OT] Es kommt meist auch zu 90% darauf an, was vor dem PC sitzt ... und dieses wechsel das OS ist ne super Lösung. Wenn man auf eine Problem trifft einfach alles aufs OS schieben und wechseln .... super!

@huddel habe so ein ähnliches Problem mit meiner 2900xt habe vista neu gemacht und den 7,5 Treiber von der amd seite raufgehauen,den 3dmark 06 (bei der Pfadangabe muss -nosysteminfo stehen),und was war ein wunderschöner Bluseren und danach läuft meine Karte nurnoch mit 50% leistung.habe alles versucht dryverclener,abgesicherter modus,alle ati Treiber rauf und runter,keine besserung.musss heute sehen entweder ist das nt ein pc-express Strang durch,oder die Karte ist im eimer.kann aber auch sein das das was mit meiner xfi zu tun hat.werde vista einfach nochmal neu aufsetzen und sehen ob es geht.zur zeit läuft die Karte auf dem Level einer x1900xtx Karte.

Ist die Karte richtig installiert??

Hau den Treiber nochmal komplett runter und mach bei der Installation mal alles aus, wie Firewall, Antivirus, etc., denn 3DMark und der Screenshot des Spiels können die Karte nicht initialisieren, wie es mir erscheint.

Das kann auch Hardwaretechnische Ursachen haben, deswegen wäre es sinnvoll und ratsam, die Karte mal in einem anderen PC zu testen.

Äh, hast du auch den richtigen Treiber?

Weil meines Wissens war doch bei ATI der einzige lauffähige Treiber noch ein Beat und die soll doch mit den normalen noch gar net laufen...

Cya

@Lynn
der normale catalyst 7.5, einmal den für XP und einmal für Vista. das sind schon die richtigen treiber
@Piep
ja karte is richtig installiert.

ich schreib dann noch mal so um 15 Uhr, da müsste ich dann fertig sein mit der neuinstallation.

Oh, ja, da hatte ich ncoh veraltete Infos. Der 7.4er hatte noch Probleme mit der 2900xt

funktioniert haben die Treiber schon immer, nur hats an Performance gefehlt...

Ok, sry.

Hab ne 8800...

Hab das nur wo gelesen, dass die 7.4er in der Nativen Version nicht liefen sondern nur mit ner speziellen Beta...

Keine Ahnung.

@me wenn keine Ahnung, dann einfach mal die Klappe halten :-[

nochmal danke an alle.

das problem hat sich ganz von allein gelöst, musste meinen rechner von meiner zweitwohnung mit nachhause nehmen, schalte ihn zuhause ein und wollte ihn formatieren, und siehe da es funktioniert alles wieder. keine ahnung warum, naja is ja auch jetzt egal.

habe mein Problem gelöst das neue BIOS für mein board hatte einen Fehler der ht link war runtergestellt jezt furzt sie wieder wie sie soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh