Riesen Hardware Problem !

Nayrobi

Neuling
o jungs i hab ein riesen problem.
ich bin echt am verzweifeln. hab gerade meinen neuen pc zusammengschraubt und er geht nicht.
wir haben zu 2. (danke holonic !) 5x alles gecheckt und nichts geht. Wenn ich auf den Power button drück passiert rein gar nichts ! weder der cpu lüfter noch irgendwas anderes läuft. auf dem mainboard selber allerdings blinkt eine led ständig grün ! Keine ahnung was das bedeutet - im handbuch und auf der asus homepage hab ich nichts gefunden.
habe auch beim support angerufen bei ditech und die haben mir sachen geraten (die wir 2 auch schon probiert haben) sprich alles abstecken.
habe alles abgesteckt bis auf den prozessor & netzteil.
es rührt sich einfach nichts und das blinken bleibt.

ich dreh durch.

was meint ihr ist das das mainboard oder das netzteil oder gar die cpu ?? er hat mir geraten das mainboard zurückzuschicken. aber was ist wenn das nicht der grund ist ? verlier ich nur unnötig zeit !! ma mi zipfts so an ehrlich wollt so gern endlich ohne cpu problem sound machen.
hab außerdem keinen kumpel der ein ähnliches motherboard hat - weil ich wollt das netzteil meines jetzigen pcs (pentium 4) ausprobieren da ist aber der große ATX Power stecker zu klein.
Jetzt kann ich nicht mal ausprobieren obs das netzteil ist ..

weiß vielleicht zufällig jemand weiter ?

es läuft nicht mal der lüfter vom netzteil ...

Mainboard S-775 ASUS P5B-VM DO, micro ATX

Intel Core 2 Duo E6600 2 x 2,4GHZ, boxed

Netzteil ATX 430 Watt SEASONIC S12-430, Active PFC

DDR2 RAM Kit 2048 MB, PC2-800 Mhz, CL4, CORSAIR, EPP!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil....wenn gar nichts geht.....erstmal ohne Laufwerke, Graka und RAM testen damit es wenigstens piept

habe alles schon probiert - grafik ist auch an board
mit/ohne ram
das einzige was ich nicht probiert habe ist ohne cpu ...
bringt das was die bios batterie raus tun ?

was bedeutet denn das blinken am mainboard ? normalerweise müsste es doch einfach leuchten oder ?
vielen dank für die schnelle Antwort !

hey
ist schon scheiße hat man neue hardware und nix geht vllt hast du power butten falsch angeschlossen? sind das irgendwelche Gebraucht teile?
die grüne lampe heiß eigendlich das alles okey ist wenn eine rote läuft dann heiß es das was fehlt versuch mal ein anderes gehäuse.
mfg

ja wirklich extrem ärgerlich - bin irgendwie voll down...
die power led und die anderen müssten so stimmen - hab wirklich 5x umgesteckt...
vielleicht das gehäuse ??
mich macht das Blinken stutzig ...
geh fuck jetzt kann ich alles einschicken - hab keinen kumpel der einen ähnlichen pc hat - deswegen kann ich auch nichts tauschen probieren .
gott sei dank hab ich meinen alten (P4)noch nicht verkauft ... das netzteil passt leider nicht - da ist der power atx stecker zu klein ... :(

vill is der anschalter vom gehäuse im arsch nim ma ein andern den von deim alten gehäuse zb

ui ihr seids da mehr profi als ich ...
mit einem schraubenzieher ??
@gamefreak
hast mal kurz zeit nach hall in tirol zu hüpfen ??
gibt auch guten nespresso für die hilfe lol

Einfach mit nem Schlitzschraubendreher die beiden Pins berühren, wo der Power Switch angeschlossen wird. ;)

EDIT: Da, wo PW bzw. PW SW oder sowas steht.^^
11-frontpanel-header.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja genial !!
Ich habs glatt geschafft – der PC rennt – endlich....

Was war denn das für eine schwere Geburt – unglaublich ... Hab fast das ganze WE damit verbracht die Kiste zum Laufen zu bringen...

Die Ursache für das Blinken der LED am Mainboard war ein kleiner Kurzschluss. Die Blechabdeckung fürs neue Gehäuse, da wo man PS2, USB usw, anschließt hat den Kurzen verursacht. Ein so kleines Blechding hat das Mainboard berührt und somit hat es sich nicht starten lassen !
Bin nur drauf gekommen weil ich den Tipp von dem techn. Support ausprobiert hab – nämlich einen fliegenden Aufbau.
Sprich das mainboard ausbauen und außerhalb vom Gehäuse mit Schraubenzieher starten – das ist geil !!
Dann alles wieder rein und nach etlichen Stunden und Softwareproblemen später (meine Güte hat das alles gefuchst !!)
genau gestern abend um 22 Uhr – läuft alles perfekt !
Na wenn das kein positiver WE Abschluss ist ;o)

Das WIN XP Home das ich daheim hab ist schon etwas älter – somit hat die Software trotz aller updates und SP2 nicht mit der Hardware harmoniert. Wenn ich den IE Browser aufgmacht habe hat er sich nach irgendeiner eingabe im google wie von geisterhand sofort geschlossen ! das war echt mehr wie strange ...
Außerdem hats mir die 200 gb festplatte nicht erkannt . Komisch wenn die software mit der Hardware nicht mehr mitkommt !
Dann der1. SATA Anschluss hat nicht richtig funkioniert – usw ...

Gott sei dank hat mir dann ein Kumpel seine XP Prof. SP2 edition geliehen – mit der funktioniert jetzt alles tadellos....

eines würd mich noch interessieren und zwar. hat jemand vielleicht eine idee wieso die CPU auslastung nur durch die Hintergrundprozesse (obwohl noch fast nichts installiert ist) alle 2 sekunden von 0 – ca. 11% raufgeht ...
echt komisch

viele liebe grüße und danke noch mal für die tipps !

robi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh