• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Riesen Flopp!

Fisepeter

Enthusiast
Als ich Gestern per Zufall auf Giga Games geschaltet hab, hab ich gesehen das im Maxx Bereich ein Testsystem mit ner Radeon X800XT
war! Verdammt! hab ich Gedacht, jetzt haben die Säcke schon wieder was besseres als ich :grrr: Na gut nen neidischen Blick drauf geworfen
( Klick ) und naja :d :d
Der DELL Pc war wohl nen schuss in den Ofen :lol:

Zum Vergleich mit meiner Radeon 9800 Pro@ Cat. 4.10:
Far Cry (gleiche Timedemo@Ultrahoch): 67.4 FPS
UT Primevil (@Veryhigh): 58,563

In 3D Mark 05 hatte ich was mit 2600 Punkte aber noch net mit neuem Catalyst getestet...
Auch wenn bei Aquamark 100000 Punkte hätte andert das nix an der Gameleistung! :-[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fisepeter schrieb:
Als ich Gestern per Zufall auf Giga Games geschaltet hab, hab ich gesehen das im Maxx Bereich ein Testsystem mit ner Radeon X800XT
war! Verdammt! hab ich Gedacht, jetzt haben die Säcke schon wieder was besseres als ich :grrr: Na gut nen neidischen Blick drauf geworfen
( Klick ) und naja :d :d
Der DELL Pc war wohl nen schuss in den Ofen :lol:

Zum Vergleich mit meiner Radeon 9800 Pro@ Cat. 4.10:
Far Cry (gleiche Timedemo@Ultrahoch): 67.4 FPS
UT Primevil (@Veryhigh): 58,563

In 3D Mark 05 hatte ich was mit 2600 Punkte aber noch net mit neuem Catalyst getestet...
Auch wenn bei Aquamark 100000 Punkte hätte andert das nix an der Gameleistung! :-[
giga....
die x800xt/6800ultra ist doppelt so schnell wie eine 9800 pro

Eins hat Dell meiner Meinung nach falsch gemacht : Die verkaufen den HighEndGamer PC XPS mit einem Intel ! Als Gamer hat doch ein AMD nur Vorteile ! Naja Verträge Verträge....

MfG Error_404

N0Body schrieb:
Wieso hat da ein AMD nur Vorteile?

Bei welchem Aktuellen Game ist ein Intel den schneller als ein AMD?
Beim Vergleich des SpeedRating mit der Intel Taktfrequenz!

LargeLars schrieb:
Bei welchem Aktuellen Game ist ein Intel den schneller als ein AMD?
Beim Vergleich des SpeedRating mit der Intel Taktfrequenz!
für overclocker ist der intel auf jeden die bessere wahl auch in games.

Es ist aber auch nicht mehr, dass man einfach sagen kann: AMD bei Spiele schneller und Intel bei dem Rest schneller. Intel ist bei einigen Games teilweise auch vor AMD. Daher ist das ja auch keine so schlechte Idee von Dell.

flamerwar alarm :fire: :fire: :fire: :d
bleibt doch bitte beim thema.obwohl worum gehts in diesem thread eigentlich? :d

FiFeS3V3N schrieb:
flamerwar alarm :fire: :fire: :fire: :d
bleibt doch bitte beim thema.obwohl worum gehts in diesem thread eigentlich? :d
ich glaube es geht darum, dass eine 9800 pro schneller als eine x800xt ist :d

Der wurde von Dell so vorprogrammiert, wie jeder fertig PC halt vom Hersteller.

Das AMD besser für Spiele ist sollte eigentlich keine Frage sein. Aber Intel ist auf keinen Fall so schlecht das sie Ergebnisse verfälschen. Ich denke das AMD vielleicht im eintelligen Prozent Bereich bei Spielen schneller ist mehr aber auch nicht. Aber darum gehts hier ja auch net.

DELL Computer sind auf keinen Fall schlecht. Giga war bestimmt einfach nur zu "wie drück ich dämmlich mal freundlicher aus??" ungeschickt und hat AA und AF nicht ausgeschaltet.

Riverna schrieb:
DELL Computer sind auf keinen Fall schlecht. Giga war bestimmt einfach nur zu "wie drück ich dämmlich mal freundlicher aus??" ungeschickt und hat AA und AF nicht ausgeschaltet.

Kann ich mir auch vorstellen..

Oh ich hab gemerkt das mein GPU und RAM Takt auf 300 Mhz waren rofl!
Mit normalen Takt hab ich bei Far Cry 75 FPS AVG

[edit] wenn die AA enhätten, würde man das auf den Fotos sehen,
außerdem wer is so blöde und übersieht die Option :d
Immerhin reden wir hier über eine professionelle TV Sendung :d :d

Zuletzt bearbeitet:
mach das professionell och bitte mal in anführungszeichen, so kann man das net stehen lassen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh