rictige mhz einstellung?

kara-prens

Semiprofi
Hallo leute,

habe ausversehen etwas an meinen einstellungen geändert und dann bios resetet. wollte fragen ob mein ram jetzt wieder auf den richtigen also glaube 800 mhz läuft?
Habe die OCZ PC6400

hier das bild

vielen dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus kara-prens :)

laut CPUZ läuft dein Speicher auf PC6400 [=Werkseinstellung], passt also - lass dich net von den 400/800MHz verwirren...

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
AHh vielen DANK WHO CARES ??!!!

Weil ich wollte mein cpu ocen, über win mit cpu clock bin aber zu blöd dafür. schaffe es einfach net. komme bis max. 2,6 ghz dann kommt blu-screen.
naja dann lasse ichs halt mal. kann es halt net.
habe 10 tuts gelesen aber geht einfach net.

...keine Ursache, dafür ist das Luxx ja da ;)

Was hast denn für ein *unwilliges* System?
Gibt hier sowohl für Intel als auch für AMD sehr gute Anleitungen (step-by-step).

Geht nicht? Gibt´s nicht!

:bigok:

--> KLICK A
--> KLICK B

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nett von dir , dass du mir so nett antwortest WHO CARES ??

Mein system sollte in meiner sig stehen?

Ich nehme cpu z , core temp und clockgen und lasse nebenbei dual prime laufen.

mache immer in clock gen 50 mhz hoch. bei ca. 2500-2600 kommt blu-scrren :(

Zuletzt bearbeitet:
vorher standen da keine Angaben :hmm:
Bin immer nett, wenn der Kaffee gut war/ist ;)

Klingt doch vernüftig! Damit solltest doch weit über 2600MHz erreichen...
Zuerst die CPU bzw. Max. FSB ausloten und dann erst die Speichertimings angehn, steht alles gut erklärt in den Fachbeiträgen drinne.

Breche hier meine Hilfestellung ab - eventuell kann ein Moderator deine Anfrage passend ins Unterforum verschieben oder Du postest dort weiter.

Viel Erfolg!

Aha! :)

Mögliche Fehlerquellen sind:

• Speicherspannung zu niedrig (=auto)

• Speicherteiler passt nicht zu den Timings/FSB

• Northbridge-Spannung zu niedrig
usw. usf.

Die Tutorials sollten Dir auf jeden Fall sehr gut weiterhelfen.
Nimm Dir ne Stunde oder zwei Zeit und les Dir die entsprechenden Passagen durch.
Wenn Dir die Einstellungen im BIOS unklar sein sollten, kannst auch im Mainboard-Forum nachfragen, bist ja net der Einzige mit nem ASUS...

Bezüglich OCZ Speicher nebst Subtimings@ASUS kannst bestimmt NicoOCZ befragen (OCZ-Staff), falls es mit den Tutorials net klappen sollte...

Zuletzt bearbeitet:
alles klar. ich gucke es mir mal genau an und noch eine frage.

wenn ich zb cpu auf 3,5 ghz habe und pc formatiere was passiert dann?
bleibt es oder muss ich neu ocen?

Die BIOS-Einstellungen bleiben erhalten [bis zum nächsten CCMOS].

Für ne Neuinstallation des OS solltest Du auf jeden Fall ein stabiles System zur Verfügung haben, nichts ist nerviger, als ein BSOD mittendrin :-[

2600MHz --> 3500MHz ? Die Tutorials scheinen zu wirken ;)

Neee hab noch nichts gemacht :)

Will später mal oc wieder versuchen.

hab grade noch schiss wegen bluscreen usw.

hoffe die tuts helfen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh