richtiger arbeitsspeicher??

koenigsdorfer

Neuling
hallo zusammen,

ich habe seit geraumer zeit ein system bestehend aus

ASUS A7N8X2.0 Deluxe ACPI BIOS Rev 1008
Model : AMD Athlon(tm) XP 2500+ (teilweise auch @3200)
Speed : 1.84GHz

Total Memory : 511MB DDR-SDRAM
sind von A-data und laufen im dual channel, also jeweils 265 MB (MHZ 166MHZ bei AMD XP 2500 und 200mhz bei AMD XP 3200) timings könnte ich noch raussuchen.

meine frage nun liegt es vielleicht an den rams das mein sys gebremst wird weil sonst sollte alles eigentlcih schnell genug sein. nur mit meinen rams bin ich nciht zurfrieden.

welche würdet ihr mir empfehlen??

gruß oliver

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MDT reizt das Board aus, das sowieso nicht mehr als FSB 215 schafft.
Nimme 2 512 MB DoubleSided Module, keine Singelsided.

und das bringt es dann?? ich mein 1024??^

und die dann im dualchannel laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
auch 2 256er MDT sind genauso gut, nur man hat halt weniger Ram, 512MB sind heute etwas unter Standard würde ich sagen....

koenigsdorfer schrieb:
echt liegt der standart schon bei 1024?? naja die kosten ja auch um die 130 oder so
nein standard ist 512. denn für die meisten sachen die die meisten anwender machen ist es immer noch mehr als ausreichend. im moment sind vor allem gamer und leute die viele oder speicherintensive anwendungen laufen lassen dazu übergegangen auf 1gb zu wechseln.

Der Durchschnitt liegt so bei 560 MB, optimal sind schon 768 MB, aber damit geht kein DC.
Auch vom Preis würde ich dir zu 2 x 512 MB raten.
Denn von 2 256ern auf 1 GB aufrüsten ist nicht einfach da man meist neue Module reichen, weil 4 256er Scheisse sind!

Masterblaster schrieb:
Der Durchschnitt liegt so bei 560 MB, optimal sind schon 768 MB, aber damit geht kein DC.
Auch vom Preis würde ich dir zu 2 x 512 MB raten.
Denn von 2 256ern auf 1 GB aufrüsten ist nicht einfach da man meist neue Module reichen, weil 4 256er Scheisse sind!
jo 768 sind heutzutage ein guter mittelwert das problem ist nur das spiele und anwendungen kaum wert auf diese mischwerte legen. hab ich damals auch gehabt, hatte erst 192 und später 384 oder so aber der trend ging dann einfach zur verdoppelung also zu 256 udn 512. dann steht man mit seinen mb zahlen etwas dumm da. weiterer fataler punkt ist, dass man bei 768 meist alle seine ram slots voll hat, die meisten boards haben nur 3 und dann muss man sich von einem ram wieder trennen.

von 2 256ern kann man aber problemlos auf 1gb aufrüsten, halt einfach nur nen 512er dazupacken und dual channel läuft dann auch noch noch weiter.

alles klar werde mir dann in den nächsten tagen 2 x 512er MDT DoubleSided nehmen

hoffe dann das es mal ein bissen flotter geht hier ;)

dank euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh