[Kaufberatung] Richtig aufrüsten

Noob84

Neuling
Guten Abend,

ich bin mir recht unsicher und daher erst mal mein momentanes System.

Cpu: i5 4460
Ram: 16GB DDR3
GraKa: R9 390
Systemfestplatte:Samsung 850 Evo 120GB
Spiele Festplatte: Seagate HDD 1TB
Win10

Meine Ansprüche, ich möchte nur auf 1080p spielen und möglichst mit 60fps. Da ich bei manchen Spielen Mods nutze komme ich doch recht schnell an meine Grenzen.

Ich würde gerne wissen was ich verbessern kann.

Ich hoffe es wirkt nicht ganz wirr ;)

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In wie fern kommst du an Grenzen, die 60 fps zu halten?

Bei den Mods, da die bestimmt scheisse programiert wurden. Denn z.b Landwirtschafts-Sim Mods sind echt hässlich von der Hardware her.

Eine Samsung 850 Evo 120GB für Windows, für Spiele die Seagate HDD

- - - Updated - - -

Das FPS einbrechen liegt wohl an dem Spiel. Hatte gerade in einem Shooter den Afterburner laufen und da war die R9 390 oft bei 99%.

- - - Updated - - -

Es kommt sicher auf die Art von Mod an, aber ja sie sind oft hässlich ;)

wenn die fps wegbrechen und die gpu load sackt ab, ist das wohl ein cpu limit

gehen die fps runter aber die gpu load ist bei 99% -> gpu limit

alles unter der voraussetzung deine hdd/ssd bremst nicht und dein ram ist nicht übergelaufen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh