Revoltec Multicard-Reader!

Kroesus

Neuling
Hardwareluxx-Review

Ich habe mir das Teil mal gekauft. Habe allerdings ein paar Probleme beim anschliessen! :[ Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, welcher das Teil auch sein eigen nennt!

Vorweg: Die Linke Seite (die Kartenleser) funktionieren einwandfrei. Memorystick und Flashcard werden Problemlos erkannt, sobald etwas eingeschoben wird! :)

Allerdings habe ich Probleme mit der USB-Geschichte. Ich habe die Kabel (4 Stück) genauso angeschlossen, wie die der Kartenleser. Aber irgendwie tut sich nicht wirlich viel, sobald ich ein USB-Gerät anschliesse.

Meine Frage nun: Muss der Seperate USB-Stecker, welcher an diesem Kabel mit dran hängt, auch angeschlossen werden oder nur die 4 einzelnen Pins? Falls der wirklich mit angeschlossen werden soll, wäre das aber extrem dumm - da der ja dann erstmal aus dem Gehäuse ausgeführt werden müsste! :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ihn zwar nicht aber es sollte eigentlich klar sein das nur bei allen angeschlossen Kabeln auch alles funktioniert.

Die vier kleinen Stecker sind der USB-Anschluß für den Cardreader selber und die anderen Kabel sind für die zwei USB Ports und den Firewire Port.

Wenn kein Firwire (iLink) auf dem Board oder Erweiterungskarte vorhanden muß man ihn halt weglassen. aber die beiden USB Ports funzen nur wenn der extra Stecker auch angeschlossen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh