[Kaufberatung] Retten Sie Ihre Videokasseten? Taugt das was?

P.Diddy

Enthusiast
Hallo,

ich möchte meine alten VHS Kassetten auf den PC überspielen und dort auch etwas nacharbeiten (wenn die Qualität noch zu verbssern ist).

Jetzt habe ich dieses hier entdeckt:

http://www.amazon.de/MAGIX-Retten-Sie-Ihre-Videokassetten/dp/B00166088Q

Die Kundenbewertung ist ja nicht so toll. Aber vielleicht könnt ihr mir sagen ob das Teil wirklich was taugt.
Oder könnt ihr mir was besseres empfehlen?

Gruß Pasquale

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich möchte meinen alten Videos in anständiger Qualität auf den Pc kopieren.
Der Stick den Du mir empfohlen jast kann man also an Analoges Kabel usw. anschließen?

Ich haeb digitales Kabel-TV. Könnte ich damit auch TV-aufnehmen?

ja, der is an sich sogar als TV-stick gedacht. er kann analoges und digitales kabel-TV, und auch noch DVB-T. und bei soclhen sticks is an sich immer ne software zum aufnehmen mit dabei.

allerdings brauchst du für DVB-C vtl. noch so nen cardslot, damit du deine smartcard nutze kannst - bei externenn DVB-T-receivern gibt es ja auch unterschiedliche modelle, je nach dem, für welchen kabelanbieter die sein sollen (wegen der verschlüsselungsmethode).

hier amazon mit meinungen: http://www.amazon.de/review/product/B0019ZHU7G wobei die beiden schlechten einmal wegen des empfangs bei DVB-T sind (da schwächeln aber viele sticks ohne eine bessere zusatzantenne, und ein anderer kunde meint wiederum sogar, dass dies der erste stick sei, mit dem er guten empfang hat...) und zum anderen etwas lächerlich wegen "treiber nur für windows" - beide negativen meinungen wurden auch nicht als besonders hilfreich bewertet...

ich kenn mich aber jetzt nicht sooo gut aus, ob nicht ein anderer noch besser wäre, oder ob du vlt. ne echte videokarte kaufen solltest, um optimale aufnahmequalitöät zu ahben (würd aber >100€ kommen, wenn die gut sein soll)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh