Retro Grafikkarten 1998-99 Fragen/Empfehlung/Diskussion

grobi1212

Profi
Hi Community,

da ich nun mein Projekt "Retro PC" fast fertig habe, bleibt nur noch die Frage nach der Grafikengine.

Nun, ich habe eine Vodoo2 12 MB die ich da gerne verbauen möchte. Stellt sich die Frage nach einer passenden 2D komponente.
Ich würde gerne eine Matrox verbauen. Am liebsten die G400 Max. Die ist aber nicht bezahlbar.

Also möchte ich mit Kennern gern diskutieren, welche andere Matrox ist mit der Vodoo2 gut am harmonieren? Eine die auch gut in die Zeit passt. Etwas ehemalig High End, was heute noch bezahlbar ist.

G400 32mb? G200 8Mb? G400 16mb? Was gibt es da so, wer hat Erfahrung?

Danke und liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte damals ne Matrix mystique 220 2MB (war es die 220?) zusammen mit ner Voodoo und dann voodoo 2, bevor dieses Setup von einer voodoo 3 3000 ersetzt wurde. Lief super, aber ohne den 3d beschleuniger war sie fürs Gaming fast wertlos. Nur das 2d Bild war exzellent.

Wenn Retro Gaming würde ich aber mit ner Voodoo 3 3000 oder NVidia GTS 2 Pro oder wie die hießen anfangen. Das ältere Zeug taugt doch nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh