Restwert "Altsysteme"?

LoboNr1

Enthusiast
Hallo,
ich hoffe ich bin hier nicht total falsch aber ich wüßte gerne was meine 2 alten Systeme noch ca. Wert sind wenn ich sie z.B.: bei eBay oder an Bekannte verkaufen würde. Wäre also wirklich sehr nett wenn Ihr mir zu System 1 und System 2 eine Preisschätzung nennen könntet. Vielen Dank!!!

System 1

AMD AthlonXP 2400+
Artic Cooling CooperSilent TC CPU Cooler
512 MB Ram (2 Samsung 256MB DDR1 PC 2700 CL2,5)
Elitegroup K7S5A
X800 GTO AGP Graka
80GB Samsung IDE HDD
40fach LiteOn CD-Brenner
DVD-Rom
Diskettenlaufwerk
Gehäuse mit:
300 Watt FSC Netzteil mit 120mm Lüfter
80mm Artic Cooling Lüfter in Front und Back

------------------------------------------------------
System 2

AMD AthlonXP 3200+
Thermalright SI-97 mit 92mm Pabst Lüfter als CPU Kühler
1024 MB Ram (2 MDT 512MB DDR1 PC400 CL2,5)
Abit NF7
X800XT AGP Graka
250GB Hitachi IDE HADD
NEC DVD-Brenner
LiteOn CD-Brenner
Diskettenlaufwerk
Gehäuse mit:
300 Watt FSC Netzteil mit 120mm Lüfter
80mm Artic Cooling Lüfter in Front und Back

Was denkt Ihr? Was sind die Systeme noch wert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werstschätzungen sind verboten!

Der nächste mod sollte diesen fred umgehend schliessen.

OK, tut mir wie gesagt leid. Wußte ich nicht. Sorry!

also wertanfragen sind durchaus erlaubt, sofern die hardware nicht mehr in den preis such maschinen gelistet ist!!

also wertanfragen sind durchaus erlaubt, sofern die hardware nicht mehr in den preis such maschinen gelistet ist!!
Wie jetzt? :confused: Was sind den nun meine Systeme noch wert? Darf ich das jetzt fragen oder nicht?

Für die Sachen solltest du noch nen Preis bei Preissuchmaschinen wie z.B. geizhals.at finden

512 MB Ram (2 Samsung 256MB DDR1 PC 2700 CL2,5)
X800 GTO AGP Graka
80GB Samsung IDE HDD
1024 MB Ram (2 MDT 512MB DDR1 PC400 CL2,5)
X800XT AGP Graka
250GB Hitachi IDE HADD
NEC DVD-Brenner

Für die 2 Sachen solltest du auch noch Preise finden

Artic Cooling CooperSilent TC CPU Cooler
Thermalright SI-97 mit 92mm Pabst Lüfter als CPU Kühler

Die Regeln stehen doch in dem andern Thread, den fromhell gepostet hat

Erneut aufgeräumt :rolleyes:
Wie Gahmuret schon erwähnt hat, Wertanfragen sind nicht Sinn dieses Unterforums. Auch hat sich herausgestellt, dass die meisten bereits eine konkrete Vorstellung besitzen, und deshalb der Sinn eines solchen Threads mir nicht wirklich begreiflich erscheint...
Diese Maßnahmen sind sicher nicht dazu gedacht, uns Mods mehr Arbeit zu beschaffen, aber das hat WHO CARES?? schon herausgestellt.
Sicher, es gibt natürlich auch Fälle, wo es wirklich nicht einfach ist über gängige Plattformen sinnvolle Preise zu finden. Doch dazu zitiere ich mal kurz die Marktplatzregeln:
3. Wertfragen: Wertfragen wird es in Zukunft nicht mehr geben. Anfragen in der Form "Was kann ich hierfür noch bekommen" ohne irgendeine Preisvorstellung, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Die Abgabe einer Preisvorstellung (Mindestpreis) ist also PFLICHT !!! Wenn jemand von seiner "Aktuellen" Hardware trotzdem keine Preisvorstellung hat (ungewöhnlich) so MUSS er dann mit 75% anfangen sonst wird gelöscht. Als Ausnahme von dieser Regel werden Artikel angesehen, die nicht mehr bei Geizhals gelistet sind. Entsprechende Wertanfragen sind in der Rubrik „Rund um den Marktplatz“ zu erstellen.

Da ich weitere Diskussion hierzu im Moment als relativ sinnfrei erachte, beende ich das Ganze hier mal: Closed. ;)
Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich per PM zur Verfügung. :)

Gruß, masterc24

wenn du willst, verschiebe ich das ganze in Rund um den Marktplatz

Zuletzt bearbeitet:
kuck noch in den Edit, hab einen wichtigen Teil davon vergessen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh