Reste von Incredibar entfernen, bitte um Hilfe

bugiz

Enthusiast
Hallo,

habe letztens aus Versehen die Incredibar installiert (und auch wieder deinstalliert), jedoch sind immer noch Reste auf dem System, was mir allerdings nur zufällig aufgefallen ist: Wenn ich in die Adressleiste von firefox nur ein Wort schreibe und Enter drücke, sollte man ja normalerweise auf die google-Ergebnisseite umgeleitet werden. Jedoch lande ich dann immer auf der Suchseite von Mystart by Incredibar.

Dies ist auch das einzige Problem, was ich habe. Startseite des Browsers ist gleichgeblieben.

Habe bisher neben antivir nur malwarebytes laufen lassen, beides jedoch ohne Ergebnisse.

Wie kann ich nun vorgehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß zwar nicht, was Incredibar ist und ob das schon unter die Kategorie Malware fällt, aber Firefox sucht immer, wenn du einfach Enter drückst, mit der derzeit aktivierten Suche. Diese ist im Fenster rechts neben der Adresszeile angezeigt (links neben der Zeile zur Eingabe ist das Logo des Anbieters).
Wenn nur noch dort diese Incredibar drin ist - einfach das Logo anklicken und wieder auf Google stellen und durch Auswählen des letzten Punktes ("Suchmaschinen verwalten") den Incredibar Dreck raus werfen.

Ich hoffe, das hilft dir :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh