• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Reset Port Error

ousie

Enthusiast
hi

habe seit heute morgen das problem das mein pc nicht mehr hoch fährt.er sagt jedes mal wenn ich den pc anmache das beim Port 00:Reset Port Error

das ist aufgetreten heute morgen pc angemacht,hochgefahren alles lief.auf einmal nix mehr konnte nix mehr machen am pc.keine programme starten usw.dann habe ich den reset knopf gedrückt und wollte neu starten.aber dann karm halt der fehler da wo er die platten usw prüft.
die platten laufen im ahci modus.habe eine raptor die nicht mehr erkannt wird und eine samsung die erkannt wird.

weiß ja nicht ob es zu kalt im pc zimmer war.hatte die ganze nacht das fenster auf.hoffe könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt als wäre die Raptor verrreckt...
:(

Zieh dir mal von WD nen CD-Image mit deren Testsoftware (Data-Life Diagnostics iirc).

sie wird ja noch nicht mal mehr im bios erkannt habe auch schon alle sata ports getestet und da sagt er auf jeden port das selbe.meinste das kommt durch das kalte und dann gleich den pc anmachen?

Denke eher das es Zufall war, ansonsten hättest du den gar nicht mehr booten können...
Kannst ja mal schauen, ob evtl. wegen der Temp-Differenz feuchtigkeit an den Bauteilen kondensiert ist... halte ich aber eher für unwahrscheinlich...
Temperatur (metrisch)
In Betrieb 5 bis 55 °C
Außer Betrieb -40 bis 70 °C
http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=494
Unter 5°C wirds ja wohl im Zimmer nicht gewesen sein...

Zuletzt bearbeitet:
also die platte hat mir über everest 2 grad im windows angezeigt.aber weiß nicht ob everest die temps richtig ausliest.habe ja noch garantie drauf meinste also einfach einschicken ja?

Wenn du ne Kreditkarte hast, würd ich nen Vorabtausch machen, WD beitet sowas auf deren RMA Site an... geht auch Erfahrungsgemäß sehr fix...

Wieso zeigt die HDD mit Everest den noch ne Temp an, wenn sie vom Bios nicht mehr erkannt wird?
Wobei man sich auf ausgelesene Temps eh nicht verlassen kann...

also wo die platte noch lief heute morgen hat er mir 2grad angezeigt.danach lief sie ja nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh