Req: Wie RAM stabilität testen ???

RockOn

Semiprofi
Erledigt!

Hy,

Muss heute abend mal schnell 8 x 1 GB ram auf max oc testen. (ich brauche das erstmal nur grob um die spreu von weizen zu trennen)
Mir sind nur Prime95 und OCCT bekannt (prime dauert mir zu lange), occt ist nur für cpu stress test soweit ich weiss.

- also einfach ein tool womit ich am schnellst möglichsten von allen 8 rigeln die ram stabilität testen kann.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
memtest für dos (müsste bei deinem board im bios sein) oder memtest für windows.

dos: test 5 und 8 jeweils 10 mal laufen lassen
windows: 150-200%

ok danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
In Memtest C drücken, dann 1, 3, 5, Enter und 0. Test 5 lass ich 35 mal in der Endlosschleife durchlaufen bzw. wenn du schnell testen willst brichst du nach 10 Durchgängen ab.

oh sehr guter tip! nun habe ich noch was dazu gelernt!
thx

da muss ich leider aber nochmal meckern, denn wenn ich memtest den test5 10mal durchlaufen lass und test8 ebenfalls, dann bricht prime trotzdem nach 2 minuten ab. wieso das? ich denke,wenn memtest keine fehler zeigt, läuft der ram rund? also an der cpu liegts nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh