Req: Ic7 Max3 Vdimm/Vtt bug..need hlp..!!

TH€_BR@!N

Enthusiast
Hallo Leutz

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...?

Ihr wisst bestimmt das das Abit IC7 Max3 den Vdimm / VTT bug hat. habe 1x das hat nur noch den vtt bug und 2x wo noch nix dran gemacht ist.

Würde vieleicht einer von euch mein mainboard um moden? (natürlich gegen $$) mir leider fehlt dazu die erfahrung....

Mir ist auch schon viel geholfen wenn ich eine anleitung zum um moden hätte.

nachtrag, hier mal 2 links mit mods (werde heute abend mal den 3 mod posten den ich mir machen lassen werde):

http://www.thelab.gr/reviews/ic7mods_en1.php

http://www.malvescorner.com/ic7.htm

vielen dank für eure hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ma ne frage past der zalman 7000 acu auf das board ?

ja danke, die anleitung habe ich schon. aber sie kommt nicht für mich in frage... zu extrem...zu aufwendig....

ich habe aber eine neue lösung die einfach und schnell ist... ist aber noch nicht fertig. werde sie hier posten sobald ich besser bescheid weiß.

vtt ist auch nen strom vom ram der auch net stabiel ist über 2,8v... bricht wohl über die hälfte ein...

gelle auf einmal kannste doch englisch ;-)

das alles hat schon so einen langen bart...aber viel spaß beim ausprobieren *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von TH€_BR@!N
Hallo Leutz

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...?

Ihr wisst bestimmt das das Abit IC7 Max3 den Vdimm / VTT bug hat. habe 1x das hat nur noch den vtt bug und 2x wo noch nix dran gemacht ist.

Würde vieleicht einer von euch mein mainboard um moden? (natürlich gegen $$) mir leider fehlt dazu die erfahrung....

Mir ist auch schon viel geholfen wenn ich eine anleitung zum um moden hätte.

vielen dank für eure hilfe!!!

P 4 3.0Ghz @ 3.9Ghz 63c bei last

Alter, was willst Du mehr?

Google ist Dein Freund, google 'ne weile und Du wirst fündig. Ein Tipp: forum @ abit usa.

'cuda

er ist doch (endlich) schon fündig geworden ;-)
was er sich davon aber mehr verspricht weis ich auch nicht...

also ich habe nun kontakt mit nen hw freak aus usa, der würde mir nen vdimm/vtt mod set rüber schicken, habe auch schon eine anleitung gesehen. ist doch net so schwer wie ich dachte.

ja nun mein eng ist nicht so gut, habe schon meine probs viel zu übersetzen....

habe nun auch das grüne licht von einen bekannten der es mir auch einbauen würde :-)

hier mal 2 links mit mods (werde heute abend mal den 3 mod posten den ich mir machen lassen werde):

http://www.thelab.gr/reviews/ic7mods_en1.php

http://www.malvescorner.com/ic7.htm

Zuletzt bearbeitet:
@TH€_BR@!N

Das wird wohl auch das Problem sein, warum ich mit meinen Muskin 3500 Level II nicht über 233Mhz (2,9V) komme.

Selbst mit 3,2 V geht der nicht höher. Hab mir ein Board gekauft mit dem entsprechenden VDimm um die die Muschis einzuheizen und dann das ....so eine Sch....

Ist dieser Bug eigentlich ein Umtauschgrund???

Was für ein SP94 Mod hast du gemacht???

Ich hab bei Vollast mit einem komplett gedämmten CS901 Gehäuse 59° C,
SP94 + 92er Papst (mit Kühltunnel aus Pappe, hat über 6° gebracht)
bei 1,575 Volt, 15 x 250 Mhz (5:4).

Zuletzt bearbeitet:
ja, das kann sehr wohl der fall sein.

ich habe einen 120mm YS tech Killer Lüfter (ca 248luft die stunde saugt 17watt also auf keinen fall am mainboard anschliessen sonst bruzellt es dir weg) mit tunnel (100%tig passent auf kühler - marke eigenbau) kann das teil dann regeln von 0-18v :-) also auf 12v hat er 6000umin mit 248luft in der stunde, bei 18v kann ich es dir nicht sagen aber das ist auch nur zu show zwecke gedacht ...ist ja viel zu laut :-)

ich habe ohne dämmung in einen medi tower max 63c bekommen bei 22c raum temp, sonst immer so 57-59c bei last. nun habe ich ja wakü und bin nicht so glücklich.... habe gerade mal nun 47 bei last :.-( ist zwar schon besser wie am anfang aber reicht mir immer noch nicht aus...mal gucken was ich da noch rummoden werde :-)

Hab mich heute am IC7-Max3 ausgetobt. ;)

Erst mal mein Netzteil gemoddet (3.3V, 5V und 12V Schienen) und anschließend den VTT-Fix samt vDimm-Mod an "the_listener's" IC7-Max3 durchgeführt.
Ist quasi der ultimative Winbond BH-5 Mod. ;)

So sieht es dann aus. :fresse:
984IC7_VTT_fix.jpg

Und voila... :banana:
984IC7_vDimm.jpg

Der VTT-Fix arbeitet auch bei diesen hohen Spannungen super sauber und passt die VTT-Spannung perfekt auf die Hälfte der vDimm-Spannung an. :)

sauber - nur warum ist die Vtt bei 1,39 wenn die Vdimm bei 3,52 ist ?

Das Board liest den Wert leider nicht richtig aus, da ich eine Leitung auf dem Board durchtrennen musste.
Direkt auf Pin1 am Speicherslot gemessen passt's aber. ;)

gibts denn keine deutsche anleitung? möchte ungern am board basteln wenn ich nur die hälfte vom text verstehe...

edit: wenn ich mir jetzt nen DDR Maximizer (wenns ihn denn irgendwann mal gibt) hole, dann sollte das prob doch eigentlich auch weg sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh