Rennspiele crashen mit HD4870!!!

Petrovic

Neuling
Seitdem ich meine neue gebrauchte Grafikkarte HD4870 eingebaut habe, zeigen sich nur Probleme. Bei DIRT 2 und NFS SHift 1 (andere Games kein Problem) hängt sich das Spiel meist nach wenigen Minuten auf. Das Spiel geht irgendwie weiter, es ist aber nichts mehr zu erkennen
DSCF0994 (2).wmv - YouTube
und WIN XP wird mit "runter gerissen". Mit meiner alten NVIDIA hatte ich nicht einmal solche Probleme (DIRT z.b. zu 50% schon durchgespielt).
Haben schon tausend Dinge gemacht:

XP + Games neu installiert
div. Catalyst Treiber ausprobiert
div. Grafiksettings ausprobiert
Mainboard + Ram´s getauscht
Patch z.B. für DIRT 2 installiert
Temparatur Grafikkarte Ok, (bis 50Grad)
Netzteil neu 650 W
Mainboard BIOS letzter Stand

Normalerweise würde ich auf eine defekte Grafikkarte tippen. Seltsamer Weise hatte ich exakt das gleiche Problem vor 2 Jahren an diesem Rechner mit einer anderen ATI-Karte (auch anderes Modell). Diese hatte ich seinerzeit direkt wieder umgetauscht und dafür die NVIDIA geholt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich zwei defekte ATI´s erwischt habe. Deswegen war die Vermutung, daß irgendwas in der Installation nicht gepasst hat (anderes Mainboard und frischer XP Installation).
Alles hat nichts gebracht. Auch nicht Goggle. Scheinbar bin ich der Einzige!?!
Gibt es eigentlich eine Protokolldatei unter Catalyst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh