[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorn Knog Blinder
Wie simpel funktioniert da die Klemmbefestigung für häufige Bikewechsel?
Zack und dran? oder Gefrickel mit verschieden dicken Zwischengummis etc?

Bin mit meiner aktuellen Billo-Frontlampe nur wegen der blöden Klemmung unzufrieden...
 
Die ersten 100 km im Monat November sind geschafft und damit die 3000 mit dem Grail, was ich seit ziemlich genau 5 Monaten habe... :)
Tolle Tour und schickes Rad.

Nachdem ich durch das Commuter so von Canyon überzeugt worden bin, habe ich über ein Grail für kleine Wochenendtouren und Trainingstouren durchs Umland nachgedacht. Leider kann ich mich nicht wirklich zwischen dem AL und dem CF entscheiden. Mich reizt vor allem das niedrigere Gewicht und die Double Decker Bar. Aber der Alu-Rahmen soll sich für Anbautaschen besser eigenen. :unsure:
 
Wie simpel funktioniert da die Klemmbefestigung für häufige Bikewechsel?
Zack und dran? oder Gefrickel mit verschieden dicken Zwischengummis etc?

Bin mit meiner aktuellen Billo-Frontlampe nur wegen der blöden Klemmung unzufrieden...
Sind 3 verschiedene Gummis dazu. Bei der Leuchte ist so ne Zugschalasche dabei mit der man die Gummis recht schnell abmachen kann.
 

Anhänge

  • CC450343-531E-40C9-916F-378539228834.jpeg
    CC450343-531E-40C9-916F-378539228834.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 94
Tolle Tour und schickes Rad.

Nachdem ich durch das Commuter so von Canyon überzeugt worden bin, habe ich über ein Grail für kleine Wochenendtouren und Trainingstouren durchs Umland nachgedacht. Leider kann ich mich nicht wirklich zwischen dem AL und dem CF entscheiden. Mich reizt vor allem das niedrigere Gewicht und die Double Decker Bar. Aber der Alu-Rahmen soll sich für Anbautaschen besser eigenen. :unsure:
Ich bin beide in Koblenz gefahren diesen Sommer, ich würd das Grail AL nehmen.
Ich kann dir garnicht genau sagen was mich am Grail CF SL gestört hat, aber es war etwas am Fahrverhalten in Kurven. Hat sich für mein Popometer nicht gut angefühlt.
 
Ich bin beide in Koblenz gefahren diesen Sommer, ich würd das Grail AL nehmen.
Ich kann dir garnicht genau sagen was mich am Grail CF SL gestört hat, aber es war etwas am Fahrverhalten in Kurven. Hat sich für mein Popometer nicht gut angefühlt.
Cool, danke für die Auskunft. Ich hatte auch schon in diversen Tests gelesen, dass das CF sich nervöser fahren soll. Natürlich keine Fahreigenschaft, die ich an einem Tour-Rad suche. 🙂
 
Cool, danke für die Auskunft. Ich hatte auch schon in diversen Tests gelesen, dass das CF sich nervöser fahren soll. Natürlich keine Fahreigenschaft, die ich an einem Tour-Rad suche. 🙂
Ich hatte halt den direkten Vergleich zum Inflite AL und Inflite CF SL. Die Inflites sind devinitiv nervös. Aber das sollen die Crosser ja auch sein.

Grail AL ist geil. War Liebe auf den ersten Ritt, ich habs nur nicht gekauft da es mir zu wenig Schraubpunkte hat.
 
Würde mir ehrlich gesagt keinen Halter mit "Seitenauswurf" kaufen, wenn ich ihn nicht Rahmenbedingt unbedingt brauchen würde. Ich bin mit dem Elite Vico Carbon ganz zufrieden und finde den ziemlich schön, vor allem mit den blauen Schrauben. Muss aber auch immer zum Rad passen, an einen Renner mit Stahlrahmen würde sowas zum Beispiel auch wieder nicht passen.
2018_12_01_DSC06557.jpg
 
Meine FlaHa gehen auch zur Seite raus. Bei denen zum oben reindrücken habe ich gefühlt zu viel Gefummel :fresse:
 
Ich fahre Sideloader am MTB, Problem mit denen ist das sie meistens nur auf einer Seite gut aussehen und das die Flasche zwar leicht raus, aber schlecht wieder rein geht.
Der Elite geht schon in die Richtnung wie ich mir das vorstelle, Farbe müsste aber Black Glossy sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe sie schon bei Rose für 15,95€ entdeckt, aber R2 is ja quasi bei mir ums Eck.
Naja mal sehen. Erst mal gibts zu warten bis der neue LRS kommt.
 
Mir ist heute auf nem Pave Sektor der V650 aus der Halterung gefallen. Geht zwar noch aber das Gehäuse zieht übel aus. Da der Akku eh nicht mehr der Beste ist könnte man auch zum Black Friday schauen ob man bei Wahoo ein Schnäppchen machen kann!? Funktioniert der Wahoo (Bolt) auch mit Fremdsensoren auf BT Basis, zb H7 Gurt oder Cadence Sensor von Polar?
 
So, die letzten Sonnentage des Jahres kann ich dann noch nutzen :bigok: Morgen Vormittag kommt Tour Nr. 1

3EB3EAD3-594E-4EDE-BE84-7E26D0A6923F.jpeg
 
Schwer zu sagen, da Berner nur bis 61cm anbieten kann. Haben aber durchgemessen und es passt.

Das Carbon RR (paar Posts weiter oben) fahre ich auch auf 61cm und es passt perfekt. Ob es mit beispielsweise 63cm besser ist kann ich nicht beurteilen, da es hier nirgendswo was in der Dimension zum Probefahren gibt.
 
Wenn ich den Sattelstützenauszug und den Spacerturm unterm Lenker sehe bin ich da skeptisch. :wink:
 
Mal eine Frage an die Profis: Habt ihr ein Tutorial o.Ä. zur Hand, wo man sich mal etwas einlesen kann bezüglich der Konfiguration der Schaltung? Sprich, welche Zahngrößen vorn/hinten für welchen Einsatzzweck? Mich würde mal interessieren, wie man sowas aufbaut und wie man mit den Variablen herumspielen kann. Welche Geschwindigkeit kann man womit am besten erreichen oder wie sind die Gänge abgestuft?

Leider völliges Neuland für mich :bigok:
 
Klar, finde ich nach den ersten Touren sicher raus.

Beim RR habe ich den Sattel nochmal nachjustiert, nachdem ich auf Klickschuh umgestiegen bin.
 
Erste Gravel Tour hinter mir. Natürlich inklusive Sturz :fresse: Rausstehende Wurzel auf einem zugelaubten Waldweg. Hätte das Rad beinahe noch abgefangen aber die Handschuhe geben zu wenig Gripp.

Am Rad selber ist nichts. Der rechte Brems-/Schalthebel war etwas eingebogen (in Schaltposition), das aber vermutlich nur, weil Dreck in der Mechanik saß. Die gefolgten 25km fuhr das Rad 1A. Glück im Unglück. Mit meinem alten MTB hätte es beim Überfahren der Wurzel einmal nur „plogg“ gemacht.

568747B7-9D23-4CD8-81C4-845ED7806AA6.jpeg


PS: Jemand Tipps gegen einfrierende Füße? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh