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Edit: Gibt es auch so eine Art Gallerie?
allerdings hätt ich zu viel Angst dass mal was kaputt geht.. Einmal hat's mich ja schon umgehauen 
waer ich sofort dabei 



Wie oft stürzt ihr so ...
In fünf Jahren Renner ist mir das kein einziges Mal passiert.
Und in 14 Jahren MTB sechs Mal ...
Hab meistens eher schiss, dass ich zu Sturz gebracht werde.
D.h. dass mich ein Autofahrer runter holt.
bis auf n minikratzer aber nichts passiert. Am meisten hab ich aber auf der Landstraße vor LKWs, Bussen und konsorten Angst. 




. Ist immer nen komisches Gefühl wenn man durch nen kleines Loch fährt und man hat nur Plastik unter sich
.
.


Bin zu oft gestürzt, deshalb nicht mitgezähltWie oft stürzt ihr so ...
In fünf Jahren Renner ist mir das kein einziges Mal passiert.
Und in 14 Jahren MTB sechs Mal ...

Zipp haben aber für Hobbyfahrer einen entscheidenden Vorteil: die sind alltagstauglich.Es sind nicht ohne hin die wohl besten Laufräder der Welt Made in Germany. 16 Stunden Handarbeit zum perfekten Laufrad, nicht so wie bei Zipp oder ähnliche. Langlebigkeit und Rundlaufgenauigkeit sind ein Traum.

Zipp haben aber für Hobbyfahrer einen entscheidenden Vorteil: die sind alltagstauglich.![]()

. Gute Laufräder sind aber anscheinend echt teuer. Ich brauch jetzt erstmal nen Aero-Aufsatz bevor ich von Laufrädern träume
.Sind aber echt brutale Laufräder, meine sind wahrscheinlich 5% von denen wert. Gute Laufräder sind aber anscheinend echt teuer. Ich brauch jetzt erstmal nen Aero-Aufsatz bevor ich von Laufrädern träume
.



. Rad habe ich schon eines nen ganz normalen Renner: Haibike Speed SL 7,8kg. Ja ne Scheibe hinten wäre schon was geiles aber das ist sehr teuer
und für den minimalen Effekt ...

Schlauchreifen, Probleme mit Bremsbelägen(entweder nutzen die sich zu schnell ab, greifen die Felge an oder haben schlechte Bremswirkung), wegen Vollkarbon sehr empfindlich für Schläge und wenn was kaputt geht kannst du es selbstverständlich nicht mehr reparieren.Sind das Lightweights nicht oder wie?

muss man da etwas wiederlegen? eher wohl belegen.Sind das Lightweights nicht oder wie? Bitte wiederlege deine Aussage![]()
)-Lightweigt Standart 3 Milram Edition
Schlauchreifen, Probleme mit Bremsbelägen(entweder nutzen die sich zu schnell ab, greifen die Felge an oder haben schlechte Bremswirkung), wegen Vollkarbon sehr empfindlich für Schläge und wenn was kaputt geht kannst du es selbstverständlich nicht mehr reparieren.
Mein 303 hat nichts davon.![]()
muss man da etwas wiederlegen? eher wohl belegen.
dazu muss man nur zu einem Radladen gehen, der die laufräder verkauft und fragen, "wie oft habt ihr rückläufer?" wenn er ehrlich ist...
Ich kenne niemanden, der mit nem Lightweights-LRS noch keinen Speichenbruch hatte. Mir wurde sogar von nem Profi berichtet, der während einer Tour 5 Sätze von diesen Dingern zerschossen hat. (Namen nenne ich hier nicht, immerhin dürfen die das ja nicht erzählen
....sry dann kann er nicht Radfahren. Speichenbruch passiet selten. Bei uns im Verein noch kein einziger. Dafür hat es ein paar Cosmics schon zerschossen.
mich an.......
Schlauchreifen......schneller wechsel, hoher Druck, rollen besser, hohe Pannensicherheit
