• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Remotedesktop nur schwarzer Bildschirm

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe mal versucht einen meiner beiden PC´s über den Remotedesktop zu steuern. Eine Verbindung konnte ich zwar herstellen aber alles was ich sah war ein schwarzer Bildschirm auf dem sich gar nichts tat und nach 2 Minuten eine Mitteilung, dass die Verbindung getrennt wurde.
Bei dem zu steuernden Rechner waren unter Remote beide Häkchen gesetzt und der PC lief unter dem Administratorkonto mit PW.

Versucht habe ich die Aktion mit dem windowsinternen RD-Tool.

Auf beiden PC ist Win XP prof SP2 installiert.

im Internet sind beide über einen Router (Netgear).

Die Firewall war zum testen deaktiviert.

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ei Microsoft KB Artikel schreibt, man solle die Bitmapzwischenspeicherung entfernen, in den erweiterten Einstellungen beim Client

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh