Remote PS1 Script ausführen

Luckysh0t

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf meiner Win 10 Pro VM (itunes"server") das ein oder andere Powershell script via SSH ausführen - es soll lokal auf der VM ausgeführt werden.

Das erscheint auf den ersten Blick nur nicht ganz so trivial..

Ich habe zuerst den OpenSSH Server installiert und komme auch von meinem PC drauf.

Batch scripte lassen sich auch ausführen, aber wenn ich in die Powershell wechsle kann ich hier keine ps1 Scripte ausführen - Konsole bleibt eingefroren und dass was passieren soll pasiert auch nicht.Wenn ich hingegen dass Script per VNC ausführe tut es was es soll.

Hat hier jemand eine Idee ? Noch dazu soll das ganze später auch von nicht Windows Clients funktionieren..

Gruß

Lucky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal das Script nicht über die Console sondern als Befehl:

C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -noprofile -executionpolicy bypass -file "\\Pfad\zur\datei.ps1"

oder

Bei zweiterem kannst du remote powershell ausführen via jegliches endgerät was nen webbrowser hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh