Remote-Installation-Server +Landesk-Problem

theAtti!

Neuling
Moin leute,..

ich hab mal wieder nen problem, und zwar, ich fahre hier inner firma nun nen ris-server(bin zumindest dabei den grad hochzuziehen) da wir sehr viele unterschiedliche clients haben und die installation über ein image mir irgendwie zu umständlich ist.

Nun folgendes, der RIS-Server ist auf einem Win2k3-Server installiert und läuft soweit, standart-windows installationen kann ich damit schon fahren. Doch kann ich im ris auch fremdimages, wie z.b. images von landesk einbinden? denn diese sind fertig und ich würde mir ne menge arbeit einsparen, wenn das mit den images auch funktionieren würde.

für (schnelle) hilfe wäre ich super dankbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch kann ich im ris auch fremdimages, wie z.b. images von landesk einbinden? denn diese sind fertig und ich würde mir ne menge arbeit einsparen, wenn das mit den images auch funktionieren würde.

Nein geht nicht

Du kannst sogenannte Flatimages verteilen und HAL basierende.

gruß
truli
;)

damit läufts super,... muss man sich zwar nen bissl mit auseinander setzen, aber besten dank...

wer noch andere ideen hat, immer her damit bidde

@theAtti!

freut mich zu hören, dass es damit funktioniert.

Es wäre auch schön wenn Du einen kleinen Erfahrungsbericht mit Screenshots noch reinstellen könntest.

Man weiß ja nie, vielleicht kann auch ich es mal gebrauchen, falls mein RIS nicht mit allen Optionen bzw. Images überfordet ist.

gruß
truli
;)

werd ich machen, sobald es vernünftig läuft,.. also bis jetzt läuft es nur die auswahl verschiedener images da haperts noch, bin aber am tüfteln,..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh