Hi ihr,
wie vielleicht schon der eine oder andere gelesen hat will ich mir meinen alten PC als Game/FTP-Server für LANs einrichten.
Steuern will ich ihn mit Remote Desktop Control was bei Windows XP pro ja standartmäßig dabei ist.
PC1: mein rechner; heisst Tim; Benutzerkonto heisst Infect; PW ist vergeben
PC2: alter Rechner; heisst Server; Benutzerkonto hiesst Host;
Beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe "LAN"
ich halte mich an diese Anleitung:
http://www.tomsnetworking.de/conten...hop_fernzugriff_mit_windows_xp_pro/index.html
Auf Seite 2 steht:

In der Arbeitsgruppe stehen beide drin (Server und Tim)
Doppelklick auf Tim (wenn ich am Servr sitze) öffnet ein PW-Einlog-Fenster.
PW eingegeben aber dann steht nur über den beiden EIngabe Fenstern: "Verbindung wird hergestellt", aber es passiert nichts.
Was mach ich denn falsch?
Firewall ist aus. (Nur win FW ist an)
Könnt ihr mir helfen?
Mfg, Tim
wie vielleicht schon der eine oder andere gelesen hat will ich mir meinen alten PC als Game/FTP-Server für LANs einrichten.
Steuern will ich ihn mit Remote Desktop Control was bei Windows XP pro ja standartmäßig dabei ist.
PC1: mein rechner; heisst Tim; Benutzerkonto heisst Infect; PW ist vergeben
PC2: alter Rechner; heisst Server; Benutzerkonto hiesst Host;
Beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe "LAN"
ich halte mich an diese Anleitung:
http://www.tomsnetworking.de/conten...hop_fernzugriff_mit_windows_xp_pro/index.html
Auf Seite 2 steht:
Wenn ich dann auf Benutzer hinzufügen gehe, dann kann ich Tim oder Infect eingeben und er sagt dass er sowas nicht findetIm Register Remote wird die Option Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen markiert. Danach wird auf die Schaltfläche Remotebenutzer auswählen geklickt und festgelegt, welche Konten (Benutzer) zu diesem Rechner eine Remotedesktopverbindung herstellen dürfen.

In der Arbeitsgruppe stehen beide drin (Server und Tim)
Doppelklick auf Tim (wenn ich am Servr sitze) öffnet ein PW-Einlog-Fenster.
PW eingegeben aber dann steht nur über den beiden EIngabe Fenstern: "Verbindung wird hergestellt", aber es passiert nichts.
Was mach ich denn falsch?
Firewall ist aus. (Nur win FW ist an)
Könnt ihr mir helfen?
Mfg, Tim