Remote Desktop über das Internet?

Gurkengraeber

Legende
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nu, hätt ja auch sein können dass das nur mit Computern innerhalb eines Netzwerks funktioniert.

Wie auch immer, was muss ich denn (auf beiden Computern) machen, damit ich vom einen auf den anderen zugreifen kann?

Alternativen:

http://cspace.in/

www.logmein.com

Haben gegenüber anderen Lösungen den Vorteil das man keine Freigaben(Ports) vornehmen muss. (z.b wenn man mal eben dummen Usern helfen möchte ;)

sonst auch ultravnc, muss man allerdings nen port freigeben

ich empfehle die windows standard-remotefreigabe, die nur halt bei bedarf aktiviert wird und bei der der standardport geändert werden sollte. ansonsten eine narrensichere und sehr mächtige applikation dir dir auch das mappen von deinen home laufwerken via remote auf den gastrechner erlaubt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh