[Sammelthread] Remember Me

mitcharts

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
7.419
rememberme-headerojkzo.jpg


- Sammelthread -



Allgemeine Infos

Offizielle Website: n/a
Twitter: https://twitter.com/remembermegame
Release: Mai 2013
Systeme: XBOX360, PS3, PC
Publisher: Capcom
Entwickler: Dontnod Entertainment
Genre: Third-Person-Stealth-Action


Handlung:
The player controls Nilin (voiced by Kezia Burrows), an amnesiac 'memory hunter', through the streets of Neo-Paris in the year 2084. This dystopian future features a surveillance state. Nilin's former employer, Memoreyes, erases her memories to neutralize her and she must discover why and how to restore them. The game opens with Nilin in Bastille Prison.

Gameplay:
Remember Me features exploration, platforming, and melee combat. The game introduces the mechanic of 'memory remixing': entering and rearranging a target's memories to manipulate them. Players accomplish this by replaying a memory and modifying details to change the target's recollection of the outcome.

Kampfsystem:
The game will allow players to create and customize their own combos in the Combo Lab, which uses four families of fighting moves called Pressens that players can reorganize by creating chains. To create a chain, players choose Pressens from one of four families to build a combo that suits their needs. There are 24 Pressens in all, and they’re earned by gaining Procedural Mastering Power (PMP), which comes from performing combos and defeating enemies. By performing enough combos, players will earn a small amount of Focus. After earning a certain amount of Focus, players can perform special moves known as S-Pressens. S-Pressens can be unlocked at key points throughout Remember Me’s story, and there are five overall. S-Pressens are selected from the Senwheel, which is an interface that displays the amount of Focus a player has in addition to allowing them to select an S-Pressen. During combat, the screen will "glitch" when Nilin is low on health, or when the move she's using isn't effective, indicating the player should switch to a different combo. Players will be able to create up to four active combos, which they can use to adapt to specific combat situations they encounter. According to Capcom, there are over 50,000 combinations that can be formed using the Combo Lab. Pressen types can be combined into single combos called multi-usage combos. A Pressen’s efficiency is determined by its position within the combo -- the later a Pressen appears, the more powerful it will be. Players will also see a Dynamic Combo Display on screen that gives real-time feedback indicating the input players have chosen (kick or punch) and the Pressen family the move belongs to.
(siehe auch Combo Lab Walkthrough-Video unter "Videos")

Quelle: Remember Me (video game) - Wikipedia, the free encyclopedia



Cover


(vorläufig)



Screenshots





Videos

Remember Me Gamescom 2012 Announcement Trailer [HD] - YouTube

Remember Me - Kid Xmas Trailer - YouTube
Remember Me Gameplay Walkthrough "TGS 2012 Trailer" Combo Lab HD - YouTube
Remember Me: 10 Minutes of Gameplay Footage [HD] - YouTube
Remember Me Gamescom 2012 Gameplay Trailer [HD] - YouTube

Pre- & Reviews

n/a


Artikel / News

Cyberpunk-Actionspiel Remember Me: Story wurde 23 Mal geändert
Remember Me: Capcom kündigt Cyberpunk-Action-Adventure mit Inception-Anleihen an - Erste Screenshots
Capcom and Dontnod team up for new game, 'Remember Me' | Joystiq
Remember Me: Voice actress revealed, Dontnod responds to voiceover criticism | VG247
TGS: Remember Me Combat Details Revealed - IGN
Interview: Remember Me interview: 'How stupid is this industry to only bet on stereotypes?' - ComputerAndVideoGames.com
Remember Me interview: Can Capcom's new IP prove everyone wrong? - ComputerAndVideoGames.com
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deus ex meets batman meets ...

das gameplay sieht schonmal vielversprechend aus. bin gespannt auf das game :)
 
Es gibt zwei neue Videos, 'ne Menge Screenshots und ein kleines Preview:
Remember Me? You?re unlikely to forget it | VG247


Remember Me - All New Gameplay - Traversal and Exploration in Paris - YouTube

Remember Me - All New Gameplay - Remixing a Memory and Combat Skills Explained - YouTube

-----

 
Schaut sehr cool aus!
 
Remember Me's First Hours - IGN

Remember Me Game - Engineering the Score (UK) - YouTube
 
Remember Me Release Date Trailer - YouTube

VÖ-Datum: 4. Juni 2013
 
Wenn ich den Titel von dem Thread lese denke ich jedes mal an Prophet -.-
 
LöL :) Stimmt ,) Der sagt das aber zu oft der alte Poser :P
 
"Enemies"-Trailer:

Remember Me - Enemies Trailer (ESRB) - YouTube

Systemanforderungen:

Minimum

OS: Windows Vista®/XP, Windows 7, Windows 8
Processor: Intel® CoreTM2 Duo 2.4 Ghz or better, AMD AthlonTM X2 2.8 Ghz or better
Memory: 2 GB RAM
Hard Disk Space: 9 GB free hard drive space
Video Card: NVIDIA® GeForce® 8800GTS or better, ATI RadeonTM HD 3850 or better
DirectX®: 9.0c or greater
Sound: Standard audio device

Recommended

OS: Windows Vista®, Windows 7, Windows 8
Processor: Intel® CoreTM 2 Quad 2.7 Ghz or better, AMD PhenomTM II X4 3 Ghz or better
Memory: 4 GB RAM
Hard Disk Space: 9 GB free hard drive space
Video Card: NVIDIA® GeForce® GTX 560 or better

Quelle: Brelston > Manage Blog
 
hm, nach diesem letzten trailer weiss ich gar nicht, was mich erwarten soll. ich hatte irgendwie mit nem action "adventure" gerechnet. dieser letzte clip sieht mehr nach prügler aus, bezeichnenderweise ist der abschnitt über das kampfsystem der längste im OP :fresse:. und es scheint hier würde sich der xbox controller für den pc doch mal anbieten. ach und was mich nervt - auf amazon.co.uk kann ich nur '360'er und ps3 vorbestellen, pc ist noch nicht gelistet. grmbl.
 
Remember Me - Memory trailer - YouTube
 
Remember Me - All New Gameplay - Opening Sequence Revealed - YouTube
 
Release am 7.6. - die Frage ist nur... wo vorbestellen. Bei Amazon.de gibt es ein paar Gimmicks (Pressen moves..) für 37€, bei Amazon.uk stehen die extras nicht gelistet...hm. Bei Tomb Raider gabs ja schon was mehr extra im UK - für weniger... Ich glaube ich warte noch mit dem bestellen. Sind ja eh nur noch knapp 2 Wochen bis es rauskommt :)
 
Auf die Bewertungen der Spielemagazine verzichte ich seit Jahren. Auch hier wieder zwischen 93% bis 4/10 . Weiss nicht was ich von so einem grossen Unterschied halten soll.
Ich hab es mir auf Steam vorbestellt, weil es mal wieder eine neue Marke ist und keine gefühlte 100ste Fortsetzung.
 
Selbst TotalBiscuit lässt kein gutes Haar an dem Spiel:
zu linear (kein Open World, kein Erkunden möglich), Plattforming zu simpel (Spieler wird immer auf den Weg hingewiesen, Marker nicht abstellbar), Kämpfe zu einfach (selbst auf HARD; Arkham Asylum/City lässt grüßen), Dialoge sollen eher gewollt wirken und so weiter

Ich weiß nicht. Ja, es ist eine neue IP und das was präsentiert wurde sah/sieht wirklich gut aus, aber das Medienecho lässt mich ein wenig zweifeln.
 
Vielleicht habe ich mich auch zu früh gefreut.
Habs unter Steam vorbestellt und Preload war gestern verfügbar. ca. 150 MB...unter Preload verstehe ich eher das man fast alles vorladen kann und am Releastag spielen kann oder wird das Spiel so klein ?? :fresse:
 
Wird nix gutes, ich skippe es vollständig danke für die Infos :)
 
Test zu Remember Me (Action, 360, PC, PlayStation3) - 4Players

Remember Me ist ein Spiel voller Brüche. Es gibt unheimlich stimmungsvolle Szenen, aber auch verdammt schwache Momente und langweilige Phasen. Da ist auf der einen Seite ein außergewöhnliches Artdesign, das wie ein futuristisches Stillleben mit leuchtenden Farben und vielen Kleinigkeiten hinsichtlich Figuren sowie Interieur in eine düstere Überwachungswelt lockt – sieht cool aus! Allerdings ist diese eine sterile und die Entwickler zwingen mich nicht nur in ein enges Levelkorsett, sondern führen mich an kurzer Geh-jetzt-da-hin-Leine hindurch. Man würde so gerne, aber man darf einfach nichts frei erkunden, sondern wird mit billigen Rätsel abgespeist. Die aktiven Spielelemente unterhalten auf solidem bis guten Niveau, aber nutzen sich auf Dauer ab: Die Arenakämpfe sind trotz taktischem Kombosystem zu eintönig, dem kurzweiligen Klettern mit Navisystem fehlt die Spannung und vor allem das im Ansatz kreativste Element, die Gedächtnismanipulation, wird viel zu selten genutzt! Dann gibt es dort Trial&Error-Routine statt Was-wäre-wenn-Neugier. Mal ist die Lokalisierung klasse, mal dilettantisch. Mal machen Bosskämpfe Laune, mal wirken sie plump. Obwohl Dotnot einen interessanten Hintergrund à la George Orwell inszeniert und Nilin als Charakter einige starke Monologe zeigt, sorgt dieses ständige Auf und Ab nach knapp acht Stunden eher für ein durchwachsenes als gutes Erlebnis.
 
Hmm.. für VS/Eyefinity-User mal wieder ungeeignet kurz nach dem Start.
HUD: Verkackt
Ingame-Seitenverhältnis verkackt.

Aber war ja bei einer Unreal-Engine nicht anders zu erwarten. Erinnert mich an Mass-Effect und Borderlands. Da heißt es wohl warten bis Flawless Widescreen liefert.

BTW .. da sieht man mal wieder wie wir Deutsche "reglementiert" werden. Game per VPN freischalten (bekommen wir Deutsche ja mal wieder nen Tag später) und dann kurz bei Youtube vorbeischauen. Ist schon ein Unterschied ob man Top-Star-Videos sehen darf, oder nur die selbstgemachten Clips der Fans *würg*



Fix:
http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?f=63&t=26264&sid=aabef9a1b2e81d7e09b8fd9ea95da027

Behebt zwar das HUD-Problem nicht, aber wenigstens kann man so zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern konnte ich den Rest preloaden (6.2 GB). Darf es aber auch noch nicht Spielen (Schweiz - 7.Juni)
 
Ich habe es mir jetzt doch geholt, aber auch nur weil ich es für unter 20 Pfund gefunden habe und mir das Setting gefällt. Wird zwar erst nach dem WE hier seien, aber damit kann ich leben.
 
Gestern die erste Stunde gespielt. Irgendwie herrscht ein Wechselbad der Gefühle.
Grafikstil (hat was von Deus EX: HR) , Kämpfe und das Remixen von Erinnerungen finde ich gelungen aber mein Gott, es wird einem alles vorgeschrieben. Es gibt wirklich keine alternativen Wege, überall Hinweise und Pfeile. Soviel zu "Remember Me features Exploration", wo??. Deutsche Synchro wirkt auch sehr komisch, irgendwie gestellt.

Für den Vollpreis würde ich es niemandem empfehlen.
 
Ich habe es mir jetzt doch geholt, aber auch nur weil ich es für unter 20 Pfund gefunden habe und mir das Setting gefällt. Wird zwar erst nach dem WE hier seien, aber damit kann ich leben.

Wo und Retail oder D/L? Ich hab gestern Abend ein Angebot von einem UK Retailer bekommen für 23GBP. Bei nem Zwanni für Retail wäre ich dabei (ich hab halt gerne die Boxen mit Handbuch, falls vorhanden..).
 
Was ich bisher sehe, ohne es gespielt zu haben inkl. einem Lets Play der ersten 45min.

- Kampfsystem interessant vom Zusammenwürfel der Fähigkeiten (mehr Schaden, Regeneration), aber bisher relativ unspektakulär und animationstechnisch ein wenig hözernd
- Erinnerungsfunktion starr, reines Trial&Error, keine Alternativmöglichkeiten, man probiert halt bis es funktioniert
- Soundtrack nicht schlecht, manchmal nervig, da zu eintönig
- deutsche Synchronsprecher sind in einigen Partys "ok", weitgehend jedoch ziemlich daneben, die Sprecher der NPC's völlig belanglos (Seitengassen etc.)
- die Spielwelt ist vom Artdesign unglaublich schön gemacht, doch leider absolut statisch
- die Such&Findeaufgaben sind absolut lächerlich, man findet alles quasi wenige Meter weiter
- verlaufen kann man sich nicht, der Weg ist fest vorgegeben, so auch die Kletterpassagen inkl. grafischer Navigation

Alleine die Synchronisation macht mir das Spiel zu nichte, das kann ich in z.B. asiatischen Filmen auch nicht ausstehen, weshalb ich immer im O-Ton schaue und Untertitel hinzuschalte, bei teuren AAA Produktionen im Filmbereich ist die deutsche Synchro widerum fantastisch, nicht mit Spielen zu vergleichen. Das ist eigentlich das A&O, dann lieber die Vertonung gleich weglassen und gute originalsprecher in der Hand haben.

Das Spiel lasse ich daher links liegen, es bleibt bei Last Light und TLOU, schade.
 
Wo und Retail oder D/L? Ich hab gestern Abend ein Angebot von einem UK Retailer bekommen für 23GBP. Bei nem Zwanni für Retail wäre ich dabei (ich hab halt gerne die Boxen mit Handbuch, falls vorhanden..).

---------- Post added at 21:29 ---------- Previous post was at 21:28 ----------

[/COLOR]War die Retail, bei 2game
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!
geordert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh