Remake: Halo Campaign Evolved erscheint 2026

Sony und die Halo Studios haben für 2026 einen Remake der originalen Kampagne von Halo angekündigt. Dies inkludiert auch den Coop-Spielmodus mit zwei und vier Spielern. Auch ein Crossplay mit den unterschiedlichen Plattformen wird möglich sein. Unter dem Namen Halo: Campaign Evolved wird die Kampagne mit der Unreal Engine 5 von Grund auf neu aufgebaut. Erscheinen wird Halo: Campaign Evolved für die PlayStation 5, Xbox Series S/X und den PC. Bisher nennen die Halo Studios nur das Jahr 2026 als Erscheinungstermin.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil, ich freu mich drauf!
Wegen Redundanz habe ich meine Xbox abgegeben und besitze nur noch PC und PS5.
Freu mich drauf, eins der besten und meistgespielten Spiele meiner Kindheit/Jugend mit meiner Frau durchzocken zu können. :)

Ich mag Halo 1. 🥰

Kommt das dann auch direkt in die Master chief collection oder muss man das on top erwerben?

Die blöden Kommentare in dem Video machen das flair komplett kaputt.
Sobald es verfügbar ist, wird es gekauft.
So Mind Blow Erinerungen von damals....

Alt Bewährtes neu aufgelegt. Sehe ich persönlich mit gemischten Gefühlen. Positiv: Neben der schöneren Grafik/aktuelle Engine ist auch inhaltlich Neues angekündigt und auf den aktuellen technischen Stand/Gameplay verfeinert. Ich werde es mir in den Tests und anfängliche Let's Plays ansehen, ob sich ein Kauf lohnt.

UE5? Da ist Eile beim Kauf fehl am Platze, da ist erst mal patchen bis der Arzt kommt angesagt. Also nach einem halbem Jahr kann man beruhigt zugreifen - vielleicht zu Weihnachten 2026 wird das dann wirklich spielbar sein.

UE5 bietet vieles womit alten Spielen zu neuem Glanz verholfen werden kann, aber ob sie mit den bekannten Problemchen die beste Wahl ist darf bezweifelt werden.

Trotzdem, schon aus Nostalgie wird MS mein Geld bekommen, wenn auch genau wegen UE5 nicht direkt am Anfang.

Habe Halo nie gezockt, hatte auch keine Xbox. Aber werde es mir holen wenn die Reviews ne gute Performance zeigen, will mal wissen was dahinter steckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh