Hallo zusammen,
ein kollege von mir hat sich vor knapp 1 1/2Jahren ein Fertig PC konfiguriert damit er damit Arbeiten kann ohne Absichten aufs zocken. Nun aber entdeckt er für sich das Gaming und mag seinen Rechner entsprechend Aufrüsten. Aufrüsten heißt: Es muss kein 4K 100FPS Rechner sein, er hat sich nun nen 27" FullHD Monitor gekauft was auch die angestrebte Max. Auflösung bleiben wird. Dabei kann und möchte er ein wenig Geld sparen da CPU, HDD, SSD und Ram weiterverwendet werden können denke ich (und sollen), das Gehäuse ist zu schmal für aktuelle CPU Lüfter und Grafikkarten, hier jedoch erstmal sein Rechner:
CPU: 1150 Intel i7-4770 + Boxed Kühler
MB: 1150 Asus B85M-G
Ram: Crucial 2x8GB 1600er
SSD: 120GB 840 Evo Sata3
HDD: ?? 1TB (für ihn vollkommend ausreichend)
NT: MS Tech MPS-400
VGA: PCIe GT610 2GB
Gehäuse: MS Tech LC02
Windows 7, Antiviren Programm etc sind vorhanden.
So, zocken mag er z.b. das aktuelle Need4Speed 2016, nach ein paar Recherchen ist bei guten Details schnell eine 960GTX (am besten mit 4GB) von nöten (Da ich selber nur ein Nvidia Kind bin sagen mir die Radeons nicht viel). Gehäuse muss er selber entscheiden was ihm gefällt, wenn ihr ein paar P/L Tipps habt gebe ich das so gerne weiter
Mir macht da eher das passende P/L verhältniss von Netzteil und Mainboard Probleme, da ich da nicht durch den Dschungel finde
Außerdem wird ein leiser CPU Lüfter gesucht. Ich hoffe ihr könnt "uns" da ein wenig weiterhelfen.
Falls ich noch was vergessen habe sollte einfach sagen.
Vielen lieben dank für eure Unterstützung und hilfe!
Lieben Gruß,
Benjamin
ein kollege von mir hat sich vor knapp 1 1/2Jahren ein Fertig PC konfiguriert damit er damit Arbeiten kann ohne Absichten aufs zocken. Nun aber entdeckt er für sich das Gaming und mag seinen Rechner entsprechend Aufrüsten. Aufrüsten heißt: Es muss kein 4K 100FPS Rechner sein, er hat sich nun nen 27" FullHD Monitor gekauft was auch die angestrebte Max. Auflösung bleiben wird. Dabei kann und möchte er ein wenig Geld sparen da CPU, HDD, SSD und Ram weiterverwendet werden können denke ich (und sollen), das Gehäuse ist zu schmal für aktuelle CPU Lüfter und Grafikkarten, hier jedoch erstmal sein Rechner:
CPU: 1150 Intel i7-4770 + Boxed Kühler
MB: 1150 Asus B85M-G
Ram: Crucial 2x8GB 1600er
SSD: 120GB 840 Evo Sata3
HDD: ?? 1TB (für ihn vollkommend ausreichend)
NT: MS Tech MPS-400
VGA: PCIe GT610 2GB
Gehäuse: MS Tech LC02
Windows 7, Antiviren Programm etc sind vorhanden.
So, zocken mag er z.b. das aktuelle Need4Speed 2016, nach ein paar Recherchen ist bei guten Details schnell eine 960GTX (am besten mit 4GB) von nöten (Da ich selber nur ein Nvidia Kind bin sagen mir die Radeons nicht viel). Gehäuse muss er selber entscheiden was ihm gefällt, wenn ihr ein paar P/L Tipps habt gebe ich das so gerne weiter

Falls ich noch was vergessen habe sollte einfach sagen.
Vielen lieben dank für eure Unterstützung und hilfe!
Lieben Gruß,
Benjamin
Zuletzt bearbeitet: