CR@ZY.CUE
Enthusiast
Hi,
ich suche für einen Kumpel einen relativ günstigen PC als Audioworkstation für Audio Recording.
Von den Komponenten her hab ich mich mal grob an dieser Audioworkstation von einem professionellen Anbieter orientiert:
Audioworkstation Home
Dachte an einen günstigen AMD Dual, Tripple oder QuadCore. Am besten auf einem passiv gekühlen Mainboard.
Optimal wäre wenn das Mainboard auch noch onboard Grafik hätte. Alternativ eine günstige, stromsparende und passiv gekühlte Grafikkarte. Onboard bzw. Grafikkarte sollten falls möglich einen digitalen Ausgang haben.
RAM technisch hab ich an 4GB DDR gedacht.
Als Festplatte eine Western Digital Caviar Black SATA II 1TB (WD1001FALS).
Was meint Ihr dazu bzw. was sind Eure Empfehlungen?
Was empfehlt Ihr als Soundkarte? Ist ja die wichtigste Komponente!
THX
ich suche für einen Kumpel einen relativ günstigen PC als Audioworkstation für Audio Recording.
Von den Komponenten her hab ich mich mal grob an dieser Audioworkstation von einem professionellen Anbieter orientiert:
Audioworkstation Home
Dachte an einen günstigen AMD Dual, Tripple oder QuadCore. Am besten auf einem passiv gekühlen Mainboard.
Optimal wäre wenn das Mainboard auch noch onboard Grafik hätte. Alternativ eine günstige, stromsparende und passiv gekühlte Grafikkarte. Onboard bzw. Grafikkarte sollten falls möglich einen digitalen Ausgang haben.
RAM technisch hab ich an 4GB DDR gedacht.
Als Festplatte eine Western Digital Caviar Black SATA II 1TB (WD1001FALS).
Was meint Ihr dazu bzw. was sind Eure Empfehlungen?
Was empfehlt Ihr als Soundkarte? Ist ja die wichtigste Komponente!
THX